79,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Monographie widmet sich der Analyse der Geschichte der spirituellen Bildung und der Identifizierung der führenden Trends, die die Strategie der spirituellen Bildung bestimmen. Eine vergleichende Analyse der traditionellen russischen und westlichen Ansätze zu diesem Thema. Bei der Untersuchung der Entwicklungsgeschichte der spirituellen Erziehung in Westeuropa und Russland haben wir folgende Paradigmen identifiziert: vorchristliches Paradigma (in der griechischen Tradition wurde die spirituelle Erziehung durch die Schaffung eines Ideals durchgeführt, und in der alttestamentlichen Kultur war…mehr

Produktbeschreibung
Die Monographie widmet sich der Analyse der Geschichte der spirituellen Bildung und der Identifizierung der führenden Trends, die die Strategie der spirituellen Bildung bestimmen. Eine vergleichende Analyse der traditionellen russischen und westlichen Ansätze zu diesem Thema. Bei der Untersuchung der Entwicklungsgeschichte der spirituellen Erziehung in Westeuropa und Russland haben wir folgende Paradigmen identifiziert: vorchristliches Paradigma (in der griechischen Tradition wurde die spirituelle Erziehung durch die Schaffung eines Ideals durchgeführt, und in der alttestamentlichen Kultur war sie normativ); christliches Paradigma (spirituelle Erziehung ideal-normativ); modernes Paradigma (spirituelle Erziehung normativ); postmodernes Paradigma (gekennzeichnet durch das Fehlen sowohl von Normen als auch von Idealen). Das Buch richtet sich an Experten der Bildungsphilosophie, Forscher im Bereich der Bildungspolitik, der geistigen und moralischen Bildung.
Autorenporträt
Graduado del MIPT, así como de la Facultad de Educación del PTSU. Actualmente, es profesora en la UPU. Ha dado conferencias sobre pedagogía en Lituania, Letonia, Estonia, Ucrania y Rusia. Aprobó una habilitación en matemáticas y se doctoró en pedagogía en la Universidad Pedagógica Estatal de Moscú. En 2010 dio clases en la Universidad de Ohio.