Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 8,00 €
  • Broschiertes Buch

Beschreibung der wechselseitigen Abhängigkeit von experimenteller reformpädagogischer Praxis und Schulentwicklung. Festschrift zum 65. Geburtstag von Will Lütgert, mit Beiträgen von Wolfgang Klafki, Peter Fauser, Klaus-Jürgen Tillmann, Meinart Meyer u.a. »Entwickeln - Forschen - Beraten« sind aus der Sicht der Erziehungswissenschaft drei wichtige Tätigkeitsfelder einer Reform für Schule und Lehrerbildung. Das Beispiel gelingender pädagogischer Praxis könnte eine an der Entwicklung der Schule interessierte Bildungspolitik lokal, regional, national und international erreichen. Daran arbeitet…mehr

Produktbeschreibung
Beschreibung der wechselseitigen Abhängigkeit von experimenteller reformpädagogischer Praxis und Schulentwicklung. Festschrift zum 65. Geburtstag von Will Lütgert, mit Beiträgen von Wolfgang Klafki, Peter Fauser, Klaus-Jürgen Tillmann, Meinart Meyer u.a. »Entwickeln - Forschen - Beraten« sind aus der Sicht der Erziehungswissenschaft drei wichtige Tätigkeitsfelder einer Reform für Schule und Lehrerbildung. Das Beispiel gelingender pädagogischer Praxis könnte eine an der Entwicklung der Schule interessierte Bildungspolitik lokal, regional, national und international erreichen. Daran arbeitet Will Lütgert, dem dieser Band gewidmet ist, kontinuierlich und beharrlich in verschiedenen schulischen, universitären und bildungspolitischen Kontexten.
Autorenporträt
Dr. Heidrun Ludwig, Studium der Kunstwissenschaft, Geschichte und Soziologie in Berlin, promovierte über Nürnberger naturgeschichtliche Malerei im 17. und 18. Jh. und bearbeitete u. a. den Bestandskatalog der Gemälde des 18. Jhs. im Hessischen Landesmuseum Darmstadt.

Dr. phil. habil Silvia-Iris, Professorin für Schulpädagogik und Allgemeine Didaktik an der Technischen Universität Dortmund; Arbeitsschwerpunkte: Schulentwicklung, Reformschulen, Allgemeine Didaktik, Unterrichtsforschung, Übergangsfragen im Bildungswesen, Leistungsbeurteilung. Mitglied im Expertenkreis des Deutschen Schulpreises.