60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die wissenschaftliche Literatur hat sich bislang mehr darauf konzentriert, die direkten Treiber von Wald- und Biodiversitätsverlusten zu identifizieren, und dabei die Faktoren, die die Treiber zu diesen Verlusten führen, heruntergespielt. Kulturpflanzenkrankheiten sind einige dieser ungeahnten Faktoren, die die negativen Auswirkungen der nachhaltigen Landwirtschaft auf die Wälder und die Biodiversität des Ökosystems verstärken. Die vorliegende Studie, die sich auf das Biosphärenreservat Yangambi (DRK) konzentrierte, sollte die Hypothese überprüfen, dass der Maniokanbau aufgrund dieser…mehr

Produktbeschreibung
Die wissenschaftliche Literatur hat sich bislang mehr darauf konzentriert, die direkten Treiber von Wald- und Biodiversitätsverlusten zu identifizieren, und dabei die Faktoren, die die Treiber zu diesen Verlusten führen, heruntergespielt. Kulturpflanzenkrankheiten sind einige dieser ungeahnten Faktoren, die die negativen Auswirkungen der nachhaltigen Landwirtschaft auf die Wälder und die Biodiversität des Ökosystems verstärken. Die vorliegende Studie, die sich auf das Biosphärenreservat Yangambi (DRK) konzentrierte, sollte die Hypothese überprüfen, dass der Maniokanbau aufgrund dieser Krankheiten die Entwaldung und die Erosion der biologischen Vielfalt der Wälder in der zentralen kongolesischen Senke im Allgemeinen und in Yangambi-centre im Besonderen verstärkt hat.
Autorenporträt
Marc KOMBEELE ATEKAMI, nacido el 23 de agosto de 1988 en Yangambi, donde realizó sus estudios de infantil, primaria, secundaria y universidad. Actualmente se dedica a la docencia y a la investigación en el Instituto de la Facultad de Ciencias Agronómicas de Yangambi en la opción de Suelo y Agua (Laboratorio de fertilidad del suelo y desarrollo sostenible).