46,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Weltweit wurden zahlreiche Forschungsarbeiten über industrielle Agglomerationen oder Cluster durchgeführt. Das Konzept des Clusters ist weit verbreitet und wichtig für die regionale Entwicklung. Derzeit werden in vielen Regionen der Welt Anstrengungen zur Entwicklung von Industrieclustern unternommen. Cluster sind mit verschiedenen Wirtschaftsfaktoren verbunden, einschließlich ausländischer Direktinvestitionen (ADI). Die Automobilindustrie wird als Industrie der Industrien bezeichnet, und die indische Automobilindustrie boomt dank der Beteiligung einer Reihe multinationaler Unternehmen. In dem…mehr

Produktbeschreibung
Weltweit wurden zahlreiche Forschungsarbeiten über industrielle Agglomerationen oder Cluster durchgeführt. Das Konzept des Clusters ist weit verbreitet und wichtig für die regionale Entwicklung. Derzeit werden in vielen Regionen der Welt Anstrengungen zur Entwicklung von Industrieclustern unternommen. Cluster sind mit verschiedenen Wirtschaftsfaktoren verbunden, einschließlich ausländischer Direktinvestitionen (ADI). Die Automobilindustrie wird als Industrie der Industrien bezeichnet, und die indische Automobilindustrie boomt dank der Beteiligung einer Reihe multinationaler Unternehmen. In dem Maße, wie sich die Industrie entwickelt hat, ist sie stärker konzentriert und in bestimmten Regionen des Landes angesiedelt. Ausländische Direktinvestitionen waren ein wichtiger Faktor bei der Entwicklung der indischen Automobilindustrie. In diesem Buch wird der Prozess der Agglomeration der indischen Automobilindustrie untersucht, wobei das Konzept der Clusterbildung erforscht wird. Die Untersuchung konzentriert sich auf die Rolle japanischer ADI bei der Agglomeration, da japanische ADI einen erheblichen Einfluss auf die Entwicklung der Automobilindustrie in Indien haben.
Autorenporträt
Dr. Shahadave Shrestha arbeitet derzeit als Post-Doktorand an der Soka-Universität in Tokio, Japan. Er schloss seinen MA in Wirtschaftswissenschaften und seinen PhD an der Soka University, Tokio, Japan, ab. Seine Forschung konzentriert sich auf die Automobilindustrie, Industriecluster und ausländische Direktinvestitionen.