76,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Entwicklung der Brackets umfasste Modifikationen des Basisdesigns, um eine höhere Haftfestigkeit mit Adhäsiven zu erreichen, während sich die Bemühungen gleichzeitig auf die Verringerung der Basisflächen konzentrierten, die damals fast die gesamte labiale mesiodistale Zahnoberfläche bedeckten.Abgesehen von diesen Designvariationen unterscheiden sich die Brackets auch in ihrem Material. Brackets werden aus Edelstahl, Gold, Titan, Kobalt-Chrom, Polycarbonat und Glasfaser, Keramik, Magnet und metallverstärktem Kunststoff hergestellt. Diese Brackets unterscheiden sich in bestimmten Faktoren…mehr

Produktbeschreibung
Die Entwicklung der Brackets umfasste Modifikationen des Basisdesigns, um eine höhere Haftfestigkeit mit Adhäsiven zu erreichen, während sich die Bemühungen gleichzeitig auf die Verringerung der Basisflächen konzentrierten, die damals fast die gesamte labiale mesiodistale Zahnoberfläche bedeckten.Abgesehen von diesen Designvariationen unterscheiden sich die Brackets auch in ihrem Material. Brackets werden aus Edelstahl, Gold, Titan, Kobalt-Chrom, Polycarbonat und Glasfaser, Keramik, Magnet und metallverstärktem Kunststoff hergestellt. Diese Brackets unterscheiden sich in bestimmten Faktoren wie Haftfestigkeit, Reibung und Bruchsicherheit.Die Brackets unterscheiden sich auch in ihren Abmessungen und der Größe der Schlitze. Diese Faktoren beeinflussen die Behandlungsmechanik in hohem Maße.Da die Welle der Änderungen im Bracketdesign immer weiter ansteigt, gibt es eine enorme Vielfalt an Brackets.Das in diesem Buch besprochene Arsenal an Brackets ist für den heutigen Kieferorthopäden sehr umfangreich, und die Kenntnis der Bracketsysteme würde es ihm ermöglichen, das beste verfügbare System für seine Praxis zu wählen.
Autorenporträt
Dr. Ruchita Lokhande schloss 2015 ihr BDS-Studium am Y.D.C.H, Khed ab und absolviert derzeit ein MDS-Studium in Kieferorthopädie am Tatyasaheb Kore Dental College and Research Centre, Kolhapur. Sie hat Poster, Vorträge und Fallberichte auf verschiedenen Konferenzen präsentiert. Sie hat großes Interesse am Gebiet der Kieferorthopädie und möchte in diesem Bereich umfassend arbeiten.