41,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Unser Wissen über die Kryolithozone (d.h. die Permafrostzone) hat sich über mehrere zehn Jahre entwickelt. Zu den vielen Besonderheiten gehören zum Beispiel: die Wechselbeziehung des Permafrosts mit Klima und Landschaft, der Wärmeaustausch in den Gesteinen und die Übereinstimmung zwischen der Verteilung des Bodeneises und den paläogeographischen Bedingungen. Es ist bekannt, dass der Permafrost nicht konstant geblieben ist: Es gab Veränderungen in den Grenzen seiner Verteilung, Temperatur und Dicke sowie in seiner kryogenen Struktur; einige kryogene Prozesse verblassten, während andere aktiv…mehr

Produktbeschreibung
Unser Wissen über die Kryolithozone (d.h. die Permafrostzone) hat sich über mehrere zehn Jahre entwickelt. Zu den vielen Besonderheiten gehören zum Beispiel: die Wechselbeziehung des Permafrosts mit Klima und Landschaft, der Wärmeaustausch in den Gesteinen und die Übereinstimmung zwischen der Verteilung des Bodeneises und den paläogeographischen Bedingungen. Es ist bekannt, dass der Permafrost nicht konstant geblieben ist: Es gab Veränderungen in den Grenzen seiner Verteilung, Temperatur und Dicke sowie in seiner kryogenen Struktur; einige kryogene Prozesse verblassten, während andere aktiv wurden. Es ist nun notwendig, diese Daten zu verallgemeinern. Dies erlaubt es, bestimmte Tendenzen und Richtungen der zukünftigen Entwicklung der Kryolithozone zu erkennen.
Autorenporträt
Shpolyanskaya Nella Alexandrovna - Doctor en Ciencias Geográficas, Investigador PrincipalFacultad de Geografía, Universidad Estatal de Moscú LomonosovIntereses científicos - el permafrost en la tierra y la plataforma del Ártico, su relación con el clima y la tectónica.