43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Beschränkungen und Schwierigkeiten der Zuckerwirtschaft entwickelten sich parallel zum Wachstum der Zuckerproduktion, die sich Ende des ersten Jahrzehnts des 19. Jahrhunderts auf fast zwei Millionen Tonnen belief. Angesichts des oben genannten Bedarfs gab es eine große Anzahl von Zuckermühlen, die Schwierigkeiten hatten, genügend Bargeld zu erhalten, um ihre Produktion zu finanzieren. Die Eisenbahn brachte eine sozioökonomische Entwicklung in der Provinz Camagüey und in der Zuckerindustrie im Allgemeinen. Es wurde ein Eisenbahnnetz geschaffen, das zur Entwicklung privater Linien führte,…mehr

Produktbeschreibung
Die Beschränkungen und Schwierigkeiten der Zuckerwirtschaft entwickelten sich parallel zum Wachstum der Zuckerproduktion, die sich Ende des ersten Jahrzehnts des 19. Jahrhunderts auf fast zwei Millionen Tonnen belief. Angesichts des oben genannten Bedarfs gab es eine große Anzahl von Zuckermühlen, die Schwierigkeiten hatten, genügend Bargeld zu erhalten, um ihre Produktion zu finanzieren. Die Eisenbahn brachte eine sozioökonomische Entwicklung in der Provinz Camagüey und in der Zuckerindustrie im Allgemeinen. Es wurde ein Eisenbahnnetz geschaffen, das zur Entwicklung privater Linien führte, die Zuckerrohr und Zucker zu den Verschiffungshäfen transportieren sollten. Im Osten des Landes begann die United Fruit Company aufgrund des Arbeitskräftemangels mit der Anwerbung billiger Arbeitskräfte. Zehntausende von Antillianern begannen, die Felder von Camagüey und im Osten zu bevölkern, und waren die ersten, die ihr jungfräuliches Land betraten, um Zuckerrohr anzubauen, das unter der imperialistischen Herrschaft die wichtigste Wirtschaftstätigkeit darstellte.
Autorenporträt
Laureato in Storia. Professore presso l'Università di Scienze Mediche dell'Avana. Facoltà Calixto García. Master in Studi interdisciplinari sull'America Latina, i Caraibi e Cuba, specializzazione Cuba. Professore assistente.