43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die verschiedenen Ansätze, die sich im Bereich des strategischen Managements herausgebildet haben, um die Determinanten des Unternehmenserfolgs zu erklären, haben zu einem beträchtlichen Wissensschatz geführt, sowohl theoretisch als auch empirisch. Dieses Buch soll die Literaturübersicht der Disziplin bereichern, indem es (1) die verschiedenen Theorien abgrenzt, die sich mit dem Bereich des strategischen Managements befasst haben, und (2) die beiden derzeit vorherrschenden Theorien, die Dynamic Capabilities-Based View of the Firm (DCV) und die Knowledge-Based View of the Firm (KBV), eingehend analysiert.…mehr

Produktbeschreibung
Die verschiedenen Ansätze, die sich im Bereich des strategischen Managements herausgebildet haben, um die Determinanten des Unternehmenserfolgs zu erklären, haben zu einem beträchtlichen Wissensschatz geführt, sowohl theoretisch als auch empirisch. Dieses Buch soll die Literaturübersicht der Disziplin bereichern, indem es (1) die verschiedenen Theorien abgrenzt, die sich mit dem Bereich des strategischen Managements befasst haben, und (2) die beiden derzeit vorherrschenden Theorien, die Dynamic Capabilities-Based View of the Firm (DCV) und die Knowledge-Based View of the Firm (KBV), eingehend analysiert.
Autorenporträt
Bartolomé Marco-Lajara*Patrocinio Zaragoza-Sáez*Javier Martinez-Falco* Eduardo Sánchez-García* *Département d'organisation des entreprises, Université d'Alicante, Espagne.