Lehrpläne und Unterrichtsphilosophie sind weltweit ein aktuelles Thema im Bildungswesen. Viele Akteure im Bildungsbereich - sowohl an Universitäten als auch an Schulen - engagieren sich stark für die Überarbeitung ihrer Lehrpläne und ihrer Lehrphilosophie. Im Hinblick auf die Lehrpläne ist der Aspekt der Lehrphilosophie in Bildungseinrichtungen sehr wichtig. Sie wird in den Lehr-Lern-Situationen, bei der Durchführung von Forschungsaktivitäten und bei der Entwicklung der Bildungspolitik angewendet. In der Lehrplanpraxis führt die Lehrphilosophie zum Verständnis der philosophischen Fragen in Bildungseinrichtungen. Dieses Buch untersucht die Beziehung zwischen "Lehrplan" und "Lehrphilosophie" als Schlüsselfaktor, der die akademische Atmosphäre unter Pädagogen beeinflusst. Die Grundlagen des Lehrplans werden anhand von philosophischen Gesichtspunkten, psychologischen Grundlagen des Lehrens und Lernens, sozialen und kulturellen Grundlagen der Gesellschaft und Überlegungen zur Entwicklung von Wissenschaft und Technologie dargestellt. In diesem Buch wird auch erörtert, wie Lehrpläne zuverlässig, systematisch, partizipativ, transparent und rechenschaftspflichtig im Einklang mit der Unterrichtsphilosophie der Pädagogen entwickelt werden sollen.
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