55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Lehrpläne ändern sich mit dem Wandel der Zeit, und so sollten sich auch die Lehrpläne ändern und die Bedürfnisse und Bestrebungen der Menschen widerspiegeln. Es kann keinen einheitlichen Lehrplan für alle Länder und für alle Zeiten geben. Der Inhalt des Lehrplans sollte auf der Wachstumsperspektive beruhen. Es ist notwendig, den Inhalt des Lehrplans ständig zu ändern und zu aktualisieren. Dieses Buch konzentriert sich auf die Bedeutung der Lehrplanänderung, die Folgendes umfasst: Erfolgreiche Lehrplanentwicklung erfordert eine bessere Nutzung des "Veränderungswissens". Politische…mehr

Produktbeschreibung
Lehrpläne ändern sich mit dem Wandel der Zeit, und so sollten sich auch die Lehrpläne ändern und die Bedürfnisse und Bestrebungen der Menschen widerspiegeln. Es kann keinen einheitlichen Lehrplan für alle Länder und für alle Zeiten geben. Der Inhalt des Lehrplans sollte auf der Wachstumsperspektive beruhen. Es ist notwendig, den Inhalt des Lehrplans ständig zu ändern und zu aktualisieren. Dieses Buch konzentriert sich auf die Bedeutung der Lehrplanänderung, die Folgendes umfasst: Erfolgreiche Lehrplanentwicklung erfordert eine bessere Nutzung des "Veränderungswissens". Politische Entscheidungsträger, Bildungsleiter und Lehrer müssen mehr über die Triebkräfte einer erfolgreichen Lehrplanänderung wissen. Die Lehrplanorientierung sollte sich von einem Lehrplan als Produktmodell zu einem Lehrplan als Prozessmodell verlagern. Dieses Buch befasst sich mit der Identifizierung von Lehrplankomponenten, der Entwicklung von Lehrplänen als Untersuchungsgebiet, dem Beitrag zu Tests und Lehrplänen, der Diskussion über den Beitrag zu Tests und Lehrplänen und den Agenturen zur Erreichung von Lehrplanänderungen.
Autorenporträt
Herr K. Marisamy, Assistenzprofessor am VSWCOE, war früher Direktor des VSWTTI. Er ist seit mehr als 16 Jahren im Bildungsbereich tätig. Als Mitherausgeber einer internationalen, jährlich erscheinenden, von Experten begutachteten Zeitschrift hat er bereits Bücher über Bildungspsychologie und Bildungstechnologie sowie Artikel in internationalen Fachzeitschriften veröffentlicht.