64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das vorliegende Buch untersucht das Verständnis von Frauen für das Konzept des Selbstwertgefühls. Es zielt auch darauf ab, herauszufinden, welche Eigenschaften Frauen tendenziell mit einem hohen Selbstwertgefühl in Verbindung bringen, im Gegensatz zu denen, die von männlichen Forschern in quantitativen Messungen des Selbstwertgefühls ermittelt wurden. Sie analysiert die Konstruktion des Selbstwertgefühls von Frauen unter Berücksichtigung ihres soziokulturellen Kontextes und des Beitrags der Bildung zu diesem Prozess. Die Definitionen des Selbstwertgefühls durch die Frauen zeigten, dass ihre…mehr

Produktbeschreibung
Das vorliegende Buch untersucht das Verständnis von Frauen für das Konzept des Selbstwertgefühls. Es zielt auch darauf ab, herauszufinden, welche Eigenschaften Frauen tendenziell mit einem hohen Selbstwertgefühl in Verbindung bringen, im Gegensatz zu denen, die von männlichen Forschern in quantitativen Messungen des Selbstwertgefühls ermittelt wurden. Sie analysiert die Konstruktion des Selbstwertgefühls von Frauen unter Berücksichtigung ihres soziokulturellen Kontextes und des Beitrags der Bildung zu diesem Prozess. Die Definitionen des Selbstwertgefühls durch die Frauen zeigten, dass ihre Konzeptualisierung des Selbstwertgefühls auf ihren eigenen Erfahrungen mit der Welt beruhte. Sie betrachteten das Selbstwertgefühl als eine Ausprägung aller für sie wichtigen Lebensbereiche. Einige der Frauen empfanden das Selbstwertgefühl als beständig über Zeit, Raum und Situationen hinweg, während andere es als wackelig und schwankend empfanden, wenn sich die Bedingungen änderten. Die Frauen identifizierten drei Merkmale, die mit einem hohen Selbstwertgefühl in Verbindung gebracht werden, nämlich die Selbstperspektive, die Sorge um andere und die Sensibilität für den Kontext. Alle diese Eigenschaften wurden als miteinander verbunden angesehen. Die Erfahrungen der Frauen zeigten, dass Bildung dazu beiträgt, das Leben der Frauen positiv zu verändern, indem sie ihre Persönlichkeit entwickelt und ihren allgemeinen Status verbessert.
Autorenporträt
A Dra. Kamala D. Bhardwaj é atualmente Professora Assistente e Directora do Departamento de Psicologia do S.B.S. Govt. Postgraduate College, Rudrapur, District-Udham Singh Nagar, Uttarakhand, Índia. Concluiu o seu mestrado em Psicologia na Universidade de Kumaon, Nainital, e o seu mestrado e doutoramento na Universidade Jawaharlal Nehru, Nova Deli.