24,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Hauptziel dieser Untersuchung war es, einen theoretischen Einblick in den Unterricht von visuellen Kulturstudien in Südafrika zu geben, wobei der Schwerpunkt auf einer Unterrichtsstunde zur visuellen Analyse lag. Es wird ein Ansatz für den Kunstunterricht in der FET-Phase (Klassen 10-12) vorgeschlagen, der darauf abzielt, die ästhetische Kompetenz der Schüler zu entwickeln. Dies ergibt sich aus der Tatsache, dass nur eine begrenzte Anzahl von Hochschuleinrichtungen in Südafrika eine Ausbildung für künftige FET-Kunstpädagogen anbietet und dass die Pädagogen gemäß der Lehrplanpolitik den…mehr

Produktbeschreibung
Das Hauptziel dieser Untersuchung war es, einen theoretischen Einblick in den Unterricht von visuellen Kulturstudien in Südafrika zu geben, wobei der Schwerpunkt auf einer Unterrichtsstunde zur visuellen Analyse lag. Es wird ein Ansatz für den Kunstunterricht in der FET-Phase (Klassen 10-12) vorgeschlagen, der darauf abzielt, die ästhetische Kompetenz der Schüler zu entwickeln. Dies ergibt sich aus der Tatsache, dass nur eine begrenzte Anzahl von Hochschuleinrichtungen in Südafrika eine Ausbildung für künftige FET-Kunstpädagogen anbietet und dass die Pädagogen gemäß der Lehrplanpolitik den Schülern Fähigkeiten vermitteln sollten, die durch ästhetische Bildungsansätze entwickelt werden können. Dieses Buch bietet einen Planungsrahmen für die visuelle Analyse und einen Unterrichtsplan für Kunstpädagogen, der sie dabei unterstützt, die ästhetische Kompetenz der Schüler durch die Entwicklung von inhaltlichem Wissen und die Einbeziehung von Fantasie und Gefühlen zu fördern. Das Forschungsdesign, das in diese Studie einfloss, war eine Meta-Ethnographie, die Noblit und Hare (1988) als die Synthese von interpretierender Forschung durch den Vergleich und die Analyse von Texten definieren, während dabei neue Interpretationen entstehen.
Autorenporträt
Dornehl Kitching é uma professora internacional de artes visuais da Cidade do Cabo, África do Sul. Tem um mestrado pela Universidade de Cambridge (Reino Unido) e um mestrado pela Universidade de Tecnologia da Península do Cabo (África do Sul). O seu foco de investigação é o desenvolvimento profissional na educação artística, com um interesse particular em professores de arte novatos.