In einer immer älterwerdenden Gesellschaft, in der auch die Anzahl älterer Konsumenten steigt, ist es wesentlich das Potential, welches sich hinter dieser demografischen Entwicklung verbirgt aufzuzeigen und dabei die Generation 50plus als eine durchaus prosperierende und wertvolle Zielgruppe zubegreifen. Im Rahmen einer Kooperation mit dem Unternehmen Miele & Cie.KG. Deutschland, steht auf der Basis zahlreich gewonnener Erkenntnisse die Entwicklung einer Kommuniaktionsstrategie mit Blick auf eine inhaltlich, formale und zeitlich verknüpfte crossmediale Kommunikation. Dabei ist das Ziel mit einer beispielhaften, generationenübergreifenden Konzeptentwicklung die "Klassiklinie" der Baureihe W3000 zu kommunizieren. Um allerdings eine Sensibilität für diese Generation zu gewinnen, ist vor der eigentlichen Konzeptentwicklung, eine umfangreiche psychografische Untersuchung unausweichlich. Dabei stehen die wandelndende Werteorientierung sowie das Selbstbildkonzept und die Persönlichkeit der stark heterogenen Generation im Vordergrund der theoretischen Untersuchungen.