Es besteht ein deutlicher Mangel an etablierten Beurteilungsinstrumenten zur Bewertung der Qualität des Unterrichts von chirurgischen technischen Fertigkeiten. Daher war es das Ziel unserer Studie, eine neue und praktische globale Bewertungsskala mit kompetenten psychometrischen Eigenschaften für die objektive Bewertung der Vermittlung von technischen Fertigkeiten in der Chirurgie zu entwickeln. Es gibt zwar bereits mehrere Instrumente für diesen Zweck (Bewertung der Lehre), aber einige dieser Instrumente bewerteten die Lehre der klinischen Fertigkeiten, während andere die Fähigkeiten bewerteten. Unser Instrument hingegen befasst sich mit der Bewertung der Lehre der chirurgischen technischen Fertigkeiten. Darüber hinaus wurden die psychometrischen Eigenschaften unseres Instruments getestet, während diese Eigenschaften bei anderen Instrumenten nicht richtig bewertet wurden. Unser Ziel war es daher, eine neue globale Bewertungsskala mit kompetenten psychometrischen Eigenschaften für die objektive Bewertung der Vermittlung chirurgisch-technischer Fertigkeiten zu entwickeln.