Innovationen haben die Geschäftswelt verändert. Im digitalen Zeitalter, das wir heute erleben, nutzen Unternehmen ständig Technologien, um verschiedene Bereiche ihrer Struktur zu verwalten und miteinander zu verbinden. Dieses neue Paradigma bietet nicht nur einen Wettbewerbsvorteil, sondern senkt auch die unzähligen Kosten eines Unternehmens und erhöht die Kundenloyalität. Der elektronische Geschäftsverkehr ist bereits Realität geworden und ist eine der großen Wetten auf dem derzeitigen Markt. In diesem Szenario präsentiert diese Arbeit die Entwicklung einer Anwendung für den Online-Verkauf, um die Attraktivität der von Hillariou's Lounge Bar und Snack Bar angebotenen Produkte durch E-Commerce zu fördern. Das entwickelte Web-Panel erstellt tägliche und monatliche Berichte über Einkäufe, Kunden und die meistverkauften Produkte und ermöglicht so die Kontrolle über alle elektronisch getätigten Verkäufe. Es wurden Usability-Tests mit Kunden durchgeführt, um die Leistung bei der Nutzung der Anwendung zum Einkaufen im Unternehmen zu analysieren. Die erzielten Ergebnisse lassen den Schluss zu, dass die Kunden neben einer guten Leistung auch ein hohes Maß an Zufriedenheit mit der Benutzerfreundlichkeit der erstellten Anwendung hatten.