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Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,2, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Studienarbeit konzentriert sich auf die Entwicklung einer effektiven Social-Media-Marketing-Strategie, die gezielt auf die richtige Content-Planung und den Einsatz von Influencern für Personal Branding und Brand Marketing setzt. Dabei werden im ersten Abschnitt die grundlegenden Begriffe definiert und der Rahmen des Themas abgesteckt. Dabei wird besonders auf die vielfältige…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,2, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Studienarbeit konzentriert sich auf die Entwicklung einer effektiven Social-Media-Marketing-Strategie, die gezielt auf die richtige Content-Planung und den Einsatz von Influencern für Personal Branding und Brand Marketing setzt. Dabei werden im ersten Abschnitt die grundlegenden Begriffe definiert und der Rahmen des Themas abgesteckt. Dabei wird besonders auf die vielfältige Bedeutung von Social Media für Unternehmen eingegangen. Es werden verschiedene Methoden und Vorgehensweisen im Social Media Marketing untersucht, die Unternehmen nutzen können, um ihre Ziele zu erreichen. Im zweiten Abschnitt der Studienarbeit wird zunächst das analysierte Unternehmen vorgestellt. Eine detaillierte Zielgruppenanalyse und die Festlegung konkreter Zielsetzungen stehen hier im Fokus. Basierend auf den Erkenntnissen aus der Zielgruppenanalyse erfolgt die Entwicklung einer maßgeschneiderten Social-Media-Strategie, die darauf abzielt, die definierten Ziele effektiv zu erreichen. Die Messung des Erfolgs spielt eine entscheidende Rolle, um die Wirksamkeit der Strategie zu evaluieren und gegebenenfalls anzupassen. Im letzten Abschnitt der Studienarbeit werden die Methodik und die Ergebnisse kritisch betrachtet. Dies umfasst eine eingehende Analyse der angewandten Vorgehensweise sowie der erzielten Ergebnisse im Kontext der Zielsetzungen. Abschließend wird ein Fazit gezogen, das die wichtigsten Erkenntnisse zusammenfasst und mögliche Implikationen für zukünftige Forschung oder praktische Anwendungen im Bereich Social Media Marketing diskutiert. Im Zusammenspiel aus den genannten Faktoren des Social-Media-Marketings sollen vor allem die richtige Content-Planung sowie der Einsatz von Influencer:innen für Personal Branding und Brand Marketing zum Einsatz kommen, um eine Strategie zu entwickeln.
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Autorenporträt
Mein Name ist Tobias Schweiger und ich komme aus München. Nach meinem Abitur im Jahr 2020 fing ich an auf der Hochschule für angewandtes Management Immobilienwirtschaft zu studieren. Währenddessen arbeitete ich in verschiedenen Unternehmen, wobei ich als Finanzberater, Account Manager sowie auch als Social Media Manager und in der Video/Fotografie Erstellung tätig war. Heute bin ich im Masterstudium BWL mit Schwerpunkt Online-Marketing und Social Media. Auf dieser Plattform möchte ich meine bisher erstellten Studienarbeiten und Projekte zur Verfügung stellen.