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Immer häufiger bauen kleine und mittelständische Unternehmen mit Hilfe von Partnerschaften und Kooperationen ein Netzwerk auf, um im ständigen Konkurrenzkampf ihre Erfolgschancen auf dem Markt zu erhöhen. Die Anwendung eines optimal durchdachten Partnerbindungskonzepts und dessen Anwendung hilft, in der betrieblichen Praxis die Bindung zu festigen und hoffentlich langfristig aufrecht zu erhalten. Im Rahmen dieser Arbeit wird ein solches Konzept erstellt und erörtert, welche Auswahlkriterien mögliche Partner für eine Zusammenarbeit erfüllen müssen und welche Bestandteile ein…mehr

Produktbeschreibung
Immer häufiger bauen kleine und mittelständische Unternehmen mit Hilfe von Partnerschaften und Kooperationen ein Netzwerk auf, um im ständigen Konkurrenzkampf ihre Erfolgschancen auf dem Markt zu erhöhen. Die Anwendung eines optimal durchdachten Partnerbindungskonzepts und dessen Anwendung hilft, in der betrieblichen Praxis die Bindung zu festigen und hoffentlich langfristig aufrecht zu erhalten. Im Rahmen dieser Arbeit wird ein solches Konzept erstellt und erörtert, welche Auswahlkriterien mögliche Partner für eine Zusammenarbeit erfüllen müssen und welche Bestandteile ein Partnerbindungskonzept beinhalten sollte. Ebenso wird erörtert, wie eine ideale Ansprache der potenziellen Partner durchzuführen ist und die Gewinnung der vorselektierten Vertriebspartner zu erfolgen hat. Die Arbeit ist an kleine und mittelständische Unternehmen gerichtet und konzentriert sich in ihren Ausführungen auf den Umgang mit Vertriebspartnern durch das Eingehen von Kooperationen.
Autorenporträt
geb. 1983, absolvierte nach ihrer Lehre zur Rechtsanwaltsfachangestellten, erfolgreich ihr Bachelorstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften. Sie befindet sich derzeit im Masterstudiengang Management & Organisation Studies an der Technischen Universität Chemnitz, welchen sie voraussichtlich im Juli 2012 abschließen wird.