Ziel dieser Forschung war es, ein E-Learning-Modell zu entwickeln, das den Bedürfnissen des südafrikanischen Unternehmenssektors gerecht wird. Dazu war es notwendig, ein Verständnis für folgende Aspekte zu erlangen: die Ausbildungsbedürfnisse südafrikanischer Unternehmen; den Unterschied zwischen Ausbildung, Schulung, akademischem Lernen und Lerntheorie; bewährte Praktiken des akademischen E-Learning und ihre Integration in das E-Learning-Modell; verschiedene Lehr-/Lerndesignmodelle und wie sie das E-Learning im südafrikanischen Unternehmenssektor verbessern können sowie allgemeine und gesetzliche Anforderungen für die Entwicklung von E-Learning-Portalen im südafrikanischen Unternehmenssektor. Reeves und Hedberg (2003) empfehlen, dass Forschung mit einem Entwicklungsziel ein eklektisch-pragmatisches Paradigma mit gemischten Methoden und mehreren Forschungsinstrumenten zur Datenerhebung verwenden sollte. Diese Studie wurde innerhalb eines IKT-Unternehmens durchgeführt, das E-Learning-Kurse für verschiedene Unternehmen entwirft. Drei firmeneigene Lernportale, die von diesem Unternehmen aus INSETA und BANKSETA entwickelt wurden, wurden sorgfältig daraufhin befragt, ob es eine Übereinstimmung zwischen der angegebenen und der angewandten E-Learning-Designmethodik gibt.
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