60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der kombinierte Einsatz von Fernerkundungsbildern und GIS-basierten Umweltanwendungen in dieser Arbeit ist für systematische Ideen und wissenschaftliche Planungen im Distrikt Darbhanga in Bihar erforderlich. Die indexbasierte Klassifizierungsmethode wurde in einer ArcGIS-Software angewandt, und als Ergebnis wurden verschiedene Indizes wie NDVI, NDWI, MNDWI (Esri), MNDWI (IHS) ermittelt, um die von Staunässe betroffenen Gebiete zu bewerten. Die Gesamtfläche des Distrikts Darbhanga, die von Staunässe betroffen ist, wurde auf 42 282 ha geschätzt. Die von Staunässe betroffene Fläche wurde in den…mehr

Produktbeschreibung
Der kombinierte Einsatz von Fernerkundungsbildern und GIS-basierten Umweltanwendungen in dieser Arbeit ist für systematische Ideen und wissenschaftliche Planungen im Distrikt Darbhanga in Bihar erforderlich. Die indexbasierte Klassifizierungsmethode wurde in einer ArcGIS-Software angewandt, und als Ergebnis wurden verschiedene Indizes wie NDVI, NDWI, MNDWI (Esri), MNDWI (IHS) ermittelt, um die von Staunässe betroffenen Gebiete zu bewerten. Die Gesamtfläche des Distrikts Darbhanga, die von Staunässe betroffen ist, wurde auf 42 282 ha geschätzt. Die von Staunässe betroffene Fläche wurde in den beiden Unterdivisionen des Distrikts Darbhanga festgestellt. In den Blöcken der Unterdivisionen Darbhanga und Biraul beträgt die Staunässe 21.899 ha bzw. 20.383 ha. Der Plan für die Oberflächenentwässerung in den Blöcken der Unterdivisionen Darbhanga und Biraul wurde auf der Grundlage eines Vergleichs verschiedener thematischer Karten mit den wichtigsten Entwässerungsleitungen und Abflüssen erstellt. Es wurden auch nützliche Maßnahmen vorgeschlagen, um den Entwässerungsplan aktiv umzusetzen.
Autorenporträt
Er. I. B. Bhagat a obtenu un diplôme de B. Tech. (ingénierie agricole) de RAU, Pusa, et un diplôme de M. Tech. de PAU, Ludhiana. Il travaille actuellement en tant que professeur adjoint et scientifique au département SWE, RPCAU, Pusa. Il est l'auteur de nombreux articles de recherche, actes de conférence, livres/chapitres de livres, articles de vulgarisation et manuels de laboratoire.