71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Laufe des letzten halben Jahrhunderts hat der Tourismus als soziale und wirtschaftliche Aktivität ein bemerkenswertes Wachstum und eine bemerkenswerte Entwicklung erfahren. Für viele Entwicklungsländer ist der Tourismus eine der wichtigsten Einnahmequellen für Devisen und die wichtigste Exportkategorie, wodurch dringend benötigte Arbeitsplätze und Entwicklungsmöglichkeiten geschaffen werden. In dieser Hinsicht wäre es nicht übertrieben zu sagen, dass Äthiopien eine Fülle von Attraktionen verschiedenster Art bietet, die von Landschaften, Wildtieren, Kultur, Geschichte und archäologischen…mehr

Produktbeschreibung
Im Laufe des letzten halben Jahrhunderts hat der Tourismus als soziale und wirtschaftliche Aktivität ein bemerkenswertes Wachstum und eine bemerkenswerte Entwicklung erfahren. Für viele Entwicklungsländer ist der Tourismus eine der wichtigsten Einnahmequellen für Devisen und die wichtigste Exportkategorie, wodurch dringend benötigte Arbeitsplätze und Entwicklungsmöglichkeiten geschaffen werden. In dieser Hinsicht wäre es nicht übertrieben zu sagen, dass Äthiopien eine Fülle von Attraktionen verschiedenster Art bietet, die von Landschaften, Wildtieren, Kultur, Geschichte und archäologischen Stätten reichen und das Land von seinen Nachbarn abheben. Seine Vorzüge sind einzigartig und potenziell sehr produktiv für die Entwicklung eines gemeindebasierten Ökotourismus. Die Effektivität des Tourismus hängt letztlich davon ab, welche Form des Tourismus entwickelt werden muss und wer davon profitiert, sowie davon, wo, wann und wie er angemessen umgesetzt werden kann. Dieses Buch erklärt, wie gut allgemein akzeptierte Tourismusdiskurse mit der Realität vor Ort in Einklang stehen, wenn es darum geht, die Lebensgrundlagen in den Entwicklungsländern zu verbessern. Insbesondere werden Praktiken, Herausforderungen und Perspektiven der gemeindebasierten Tourismusentwicklung in Äthiopien behandelt.
Autorenporträt
Gebeyaw Ambelu Degarege è docente di Turismo e Sviluppo presso l'Università di Addis Abeba. Ha conseguito il Bachelor of Arts in Tourism Management presso l'Università di Gondar nel 2006. Ha poi studiato all'Università di Addis Abeba, all'Università di Gerona e all'Università VU di Amsterdam. Attualmente è dottorando presso l'Università di Otago, in Nuova Zelanda.