43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Aufbau innovativer Geschäftsmodelle steht im Einklang mit dem Pariser Klimaabkommen, das Organisationen und allen Institutionen "die Notwendigkeit einer wirksamen und schrittweisen Reaktion auf die dringende Bedrohung durch den Klimawandel, wie sie in dem Übereinkommen vorgesehen ist, ..." zuerkennt. Das Geschäftsmodell ist ein legales und geeignetes wirtschaftliches Instrument für Klimaschutz und Anpassung und trägt somit zum Aufbau effizienter und klimagerechter Volkswirtschaften bei.Die Notwendigkeit einer Anpassung der Geschäftsmodelle angesichts eines neuen, volatilen, dynamischen und…mehr

Produktbeschreibung
Der Aufbau innovativer Geschäftsmodelle steht im Einklang mit dem Pariser Klimaabkommen, das Organisationen und allen Institutionen "die Notwendigkeit einer wirksamen und schrittweisen Reaktion auf die dringende Bedrohung durch den Klimawandel, wie sie in dem Übereinkommen vorgesehen ist, ..." zuerkennt. Das Geschäftsmodell ist ein legales und geeignetes wirtschaftliches Instrument für Klimaschutz und Anpassung und trägt somit zum Aufbau effizienter und klimagerechter Volkswirtschaften bei.Die Notwendigkeit einer Anpassung der Geschäftsmodelle angesichts eines neuen, volatilen, dynamischen und sich ständig verändernden Umfelds. In wirtschaftlich schwierigen Zeiten, die mit dem Aufkommen von Umwelt-, Sozial- und Governance-Risiken (ESG) verbunden sind, betrachten Unternehmen das Geschäftsmodell als einen der wichtigsten Faktoren, um in einem erratischen Umfeld Widerstand zu leisten.Ein Geschäftsmodell ermöglicht es dem Manager, sein Unternehmensprojekt auf synthetische und effiziente Weise zu erfassen.
Autorenporträt
Diahoré Madou Fulgence, Ivorer, Vater von zwei Kindern, Forschungsschriftsteller für Entrepreneurship und Business Administration und Autor von drei internationalen Werken in Entrepreneurship & Management, Marketing und Finance mit fünfzehn (15) Jahren Erfahrung in Unternehmen.