In diesen Zeiten, in denen die verheerenden Auswirkungen der globalen Erwärmung spürbar sind, sind der Verzicht auf fossile Brennstoffe und die Entwicklung aktiver Verkehrswege Voraussetzungen für die Nachhaltigkeit in den Städten. Die Begehbarkeit wurde als Schlüsselfaktor für die Stadtplanung und die Förderung gesünderer, umweltfreundlicher, wirtschaftlich produktiver und sozial aktiver Gemeinschaften eingeführt. Das Hauptziel dieses Buches ist es, eine gemischte Methode vorzuschlagen, die explorative Faktorenanalyse, multikriterielle Entscheidungsanalyse und Kartierungstechniken kombiniert, um die Begehbarkeit bestehender und neu entstehender städtischer Nachbarschaftssiedlungen in einer Großstadt zu analysieren und einen Beitrag zur Literatur in diesem Bereich zu leisten. Auf der Grundlage von Theorien und Forschungsergebnissen wurde die Beziehung zwischen der wahrgenommenen und der objektiv gemessenen Begehbarkeit analysiert. In diesem Buch wird ein Bottom-up-Ansatz für die Untersuchung der Faktoren der Begehbarkeit vorgeschlagen, anstatt die Begehbarkeit als einen Index vorgegebener Kriterien zu betrachten. Die Ergebnisse dieser Studie werden sowohl Stadtplanern als auch Entscheidungsträgern wichtige Anhaltspunkte für die Analyse der Begehbarkeit liefern.