In diesem Beitrag wird untersucht, welche Maßnahmen ergriffen wurden, um ein Modell für körperliche Fähigkeiten für srilankische Kinder der Klassenstufen 4 bis 6 (im Alter von 8-12) zu entwickeln. Das Ziel dieser Studie war es, das niedrige Niveau der Entwicklung von körperlicher Kompetenz als einen der Hauptfaktoren für das niedrige Niveau der sportlichen Leistungen auf internationaler Ebene zu ermitteln. Die physische Kompetenz bezieht sich hauptsächlich auf die grundlegenden motorischen und sportlichen Fertigkeiten. Die Daten wurden durch kognitive, psychomotorische und affektive Tests sowie durch Beobachtung erhoben. Insbesondere der FMS-Zyklus wurde verwendet, um das Niveau der körperlichen Kompetenz bei den Schülern im Laufe von 08 Wochen zu entwickeln. Zur Analyse der Daten wurde ein paarweiser t-Test durchgeführt. Das entworfene Modell der körperlichen Kompetenz kann daher zur Entwicklung der körperlichen Kompetenz srilankischer Schüler der Klassen 4-6 (im Alter von 8-12)verwendet werden. Die Überwachung dieser Maßnahmen verbessert unser Verständnis der körperlichen Kompetenz der Kinder und hilft bei der Identifizierung von Bereichen, in denen zusätzliche Unterstützung erforderlich ist.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.