59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Ziel der Diplomarbeit ist es, im Rahmen des Gesamtprojektes ein webbasiertes Ausdauer-Informationssystem zu konzipieren, welches der strukturierten Aufbereitung und Präsentation trainingswissenschaftlicher Inhalte dient. Das webbasierte Ausdauer-Informationssystem soll einen umfassenden Informationspool zum Thema Ausdauertraining und Radsport repräsentieren und somit den trainingswissenschaftlichen Hintergrund zur Verfügung stellen. Zusätzlich soll die Möglichkeit der Trainingsdokumentation und der Trainingsplanausgabe für die Sportart Radfahren bestehen. Der lokale Charakter des…mehr

Produktbeschreibung
Das Ziel der Diplomarbeit ist es, im Rahmen des Gesamtprojektes ein webbasiertes Ausdauer-Informationssystem zu konzipieren, welches der strukturierten Aufbereitung und Präsentation trainingswissenschaftlicher Inhalte dient. Das webbasierte Ausdauer-Informationssystem soll einen umfassenden Informationspool zum Thema Ausdauertraining und Radsport repräsentieren und somit den trainingswissenschaftlichen Hintergrund zur Verfügung stellen. Zusätzlich soll die Möglichkeit der Trainingsdokumentation und der Trainingsplanausgabe für die Sportart Radfahren bestehen. Der lokale Charakter des webbasierten Ausdauer-Informationssystems basiert auf der Bereitstellung von Streckenprofilen (GPS-Daten) der Region Darmstadt. Diese angebotenen Streckenprofile stellen sowohl für den Radsportler, im Hinblick auf seine Trainingsplanung, als auch für den Freizeitfahrer, bezüglich der Auswahl attraktiver Strecken, einen bedeutenden Mehrwert dar.Das visionäre outdoorfähige Trainings- und Navigationsgerät soll in der Lage sein, seine aufgezeichneten Daten über eine Internetverbindung an das webbasierte Ausdauer-Informationssystem zu übertragen.
Autorenporträt
Eifert Henning§Geboren 1977 in Darmstadt. Von 1997 bis 2004 Studium der Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Informatik an der TU Darmstadt. Sportwissenschaftler im Fitness-Studio "KSC" in Groß-Zimmern (2000-2003.) Mitarbeiter "Data Processing" beim Marktforschungsunternehmen Millward Brown.(2005-2008). Seit 2008 Product Manager der Firma Adtech.