64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Enterprise Resource Planning (ERP)-Systeme werden in Unternehmen und Behörden der Industrieländer immer häufiger eingesetzt, während die Entwicklungsländer weit hinterherhinken. Aufgrund des jüngsten Wirtschaftswachstums werden Entwicklungsländer wie Äthiopien jedoch zunehmend zum Ziel von ERP-Anbietern. Daher ist es jetzt dringend erforderlich, die Probleme der ERP-Implementierung in Entwicklungsländern zu verstehen. Die Ergebnisse dieser Untersuchung dürften für verschiedene Interessengruppen von Bedeutung sein. ERP-Implementierer können auch die ökologischen und internen Anforderungen…mehr

Produktbeschreibung
Enterprise Resource Planning (ERP)-Systeme werden in Unternehmen und Behörden der Industrieländer immer häufiger eingesetzt, während die Entwicklungsländer weit hinterherhinken. Aufgrund des jüngsten Wirtschaftswachstums werden Entwicklungsländer wie Äthiopien jedoch zunehmend zum Ziel von ERP-Anbietern. Daher ist es jetzt dringend erforderlich, die Probleme der ERP-Implementierung in Entwicklungsländern zu verstehen. Die Ergebnisse dieser Untersuchung dürften für verschiedene Interessengruppen von Bedeutung sein. ERP-Implementierer können auch die ökologischen und internen Anforderungen erkennen und sich entsprechend vorbereiten. Angesichts der Komplexität und des integrierten Charakters von ERP und der damit verbundenen hohen Investitionen ist es für Unternehmen unerlässlich, die Erfahrungen anderer zu studieren und von deren Praktiken und Erfolgsfaktoren zu lernen.
Autorenporträt
Zewdu Ayenew Dires, Msc: Er studierte Informationswissenschaften an der Universität Addis Abeba und arbeitet jetzt als Leiter des Rechenzentrums bei der Zemen Bank S.c, Addis Abeba, Äthiopien.