49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Kinder lieben es, Geschichten zu erzählen und zu hören. Aber um solch bedeutsame Anlässe zu feiern, ist es eine Ehre, diese Geschichten schreiben zu können. Leider unterscheiden sich das Zuhören und Erzählen von Geschichten stark vom Schreiben. Untersuchungen haben ergeben, dass Schüler Schwierigkeiten haben, die verschiedenen Arten von Charakteren in einem Text zu erkennen, und dass es ihnen an Kreativität mangelt, um Charaktere wirkungsvoll zu charakterisieren und Konflikte sinnvoll zu gestalten. Darüber hinaus entwickelten die Schüler bessere Handlungsstränge und Charaktere, wenn sie Bilder…mehr

Produktbeschreibung
Kinder lieben es, Geschichten zu erzählen und zu hören. Aber um solch bedeutsame Anlässe zu feiern, ist es eine Ehre, diese Geschichten schreiben zu können. Leider unterscheiden sich das Zuhören und Erzählen von Geschichten stark vom Schreiben. Untersuchungen haben ergeben, dass Schüler Schwierigkeiten haben, die verschiedenen Arten von Charakteren in einem Text zu erkennen, und dass es ihnen an Kreativität mangelt, um Charaktere wirkungsvoll zu charakterisieren und Konflikte sinnvoll zu gestalten. Darüber hinaus entwickelten die Schüler bessere Handlungsstränge und Charaktere, wenn sie Bilder als Anregung verwendeten. Folglich veranschaulicht dieses Buch die Verwendung von zwei Animationsfilmen, um Schülern dabei zu helfen, ihre Charaktere für das Schreiben von Geschichten besser zu entwickeln. Die Forschung hat ergeben, dass der Einsatz von Animationsfilmen die Charaktere überzeichnet, Geschichten konkretisiert, das Denken der Schüler anregt und ihnen dabei hilft, Details zu behalten, die im Film einprägsamer erscheinen als nur im Text. Darüber hinaus führte dies zu einer positiveren Einstellung und einer höheren Motivation der Schüler für das Erzählschreiben. In Anbetracht dieser Faktoren empfiehlt dieses Buch den Einsatz von technologischen Lehrmedien im Unterricht, um die Welt der Schüler zu nutzen und ihre Gedanken und Bemühungen anzuregen.
Autorenporträt
Sharon Leandra Avril, B. ED: Studium der Sprachwissenschaften an der University of the West Indies. Seit zehn Jahren im Bereich der Sekundarstufe zertifiziert.