37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Entwicklung von Technologien für erneuerbare Energien (RETs) in vielen Bereichen fernab der netzgebundenen Elektrizität betraf in erster Linie Solartechnologien, die die Energie der Sonnenstrahlung nutzen, um Wärme, Licht, Warmwasser, Elektrizität und sogar Kühlung für Haushalte, Unternehmen und Industrie auf der ganzen Welt bereitzustellen. Eine Studie über RETs fand am Standort Wiyumiririe im Distrikt Laikipia im Nord-Zentral-Kenia statt. Spezifische Entwicklungsinitiativen, die in engem Zusammenhang mit der Verfügbarkeit von Solarenergie standen, darunter ein verbesserter…mehr

Produktbeschreibung
Die Entwicklung von Technologien für erneuerbare Energien (RETs) in vielen Bereichen fernab der netzgebundenen Elektrizität betraf in erster Linie Solartechnologien, die die Energie der Sonnenstrahlung nutzen, um Wärme, Licht, Warmwasser, Elektrizität und sogar Kühlung für Haushalte, Unternehmen und Industrie auf der ganzen Welt bereitzustellen. Eine Studie über RETs fand am Standort Wiyumiririe im Distrikt Laikipia im Nord-Zentral-Kenia statt. Spezifische Entwicklungsinitiativen, die in engem Zusammenhang mit der Verfügbarkeit von Solarenergie standen, darunter ein verbesserter Lebensstandard, die Verbindung zwischen Stadt und Land, Investitionseinsparungen, besser informierte Bürger, Unterhaltung, Förderung lokaler Unternehmen, Beschäftigung und Umweltvorteile. Korrelations- und logistische Regressionsmodellanalysen zeigten, dass die Zukunft der Solarenergieentwicklung in ländlichen Gebieten wie diesem anhand von fünf unabhängigen Hauptfaktoren vorhergesagt werden kann: kombiniertes jährliches Haushaltseinkommen, Vorhandensein von Kindern mit Schulbildung und Angestellten, ob der Hauptentscheidungsträger ein Beamter war, Anbaufläche der Haushalte und jährliche Gesamtkosten für die Wartung der Ausrüstung.
Autorenporträt
Oscar Wambuguh tiene una licenciatura (con honores) y una maestría en biología (Nairobi, Kenya) y un doctorado en gestión de recursos naturales (Berkeley, California). Actualmente es profesor adjunto en la Universidad Estatal de California (East Bay). Sus intereses de investigación, que han sido bien publicados, se centran en la conservación de la biodiversidad y la sostenibilidad en los países en desarrollo.