43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Obwohl die Technologie Fortschritte macht und die Menschen schneller zusammenbringt und Informationen per Fingerklick abgerufen werden können, haben die Menschen Angst voreinander und wissen nicht, was sie voneinander erwarten können. Stereotypisierung ist weit verbreitet, und es scheint die Norm zu sein, eine ganze Gruppe von Menschen mit einem Etikett zu versehen. Forscher führen Studien durch, um die Unterschiede zwischen den Kulturen herauszufinden und den Menschen zu helfen, sie zu verstehen, um diese Unterschiede zu überwinden. Die arabische und die germanische Kultur stehen im…mehr

Produktbeschreibung
Obwohl die Technologie Fortschritte macht und die Menschen schneller zusammenbringt und Informationen per Fingerklick abgerufen werden können, haben die Menschen Angst voreinander und wissen nicht, was sie voneinander erwarten können. Stereotypisierung ist weit verbreitet, und es scheint die Norm zu sein, eine ganze Gruppe von Menschen mit einem Etikett zu versehen. Forscher führen Studien durch, um die Unterschiede zwischen den Kulturen herauszufinden und den Menschen zu helfen, sie zu verstehen, um diese Unterschiede zu überwinden. Die arabische und die germanische Kultur stehen im Mittelpunkt dieses Buches. Die Globalisierung erfordert eine Annäherung der Standpunkte und ein besseres Verständnis, um eine Gesellschaft aufzubauen, die durch die einzigartige Perspektive eines jeden Menschen bereichert wird. Daher ist soziale Kompetenz so wichtig, um die Kommunikation zwischen Menschen aus verschiedenen Kulturen zu erleichtern, denn eine sozial gebildete Person kann sich leicht inein internationales Umfeld integrieren. Ein wesentlicher Aspekt dieses Buches sind Internationalisierungsbarrieren und Vorschläge zu deren Überwindung sowie die Erforschung der Frage, wie Menschen kulturelle Sensibilität entwickeln, wenn sie andere Kulturen kennenlernen. Diese Entwicklung wird nach dem Bennett-Modell gemessen, und die Menschen werden anhand ihrer Sichtweise anderer Kulturen in sechs Stufen eingeteilt.
Autorenporträt
Hind Ahmed Jabbar Dulaimi tem um Mestrado em Engenharia e Gestão da Informação. Mudou-se entre o Iraque, China, Jordânia, Alemanha, Bahrein e instalou-se na Áustria desde 2013. Os interesses incluem mas não se limitam à interacção humana e diversidade de atitudes em várias culturas e como se desenvolve a sensibilidade intercultural.