Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,4, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Zum aktuellen Zeitpunkt sind für die Entwicklung der Schulfächer ökonomischer Bildung im Lichte der Schulbücher keine Forschungsergebnisse zu finden. Um diese Forschungslücke zu schließen, soll in dieser Arbeit der aktuelle Stand der Ökonomischen Bildung exemplarisch am Bundesland Hamburg untersucht werden. Dies geschieht durch eine Analyse aktueller Schulbücher und einer Bildungsplananalyse. Mithilfe dieser Analysen soll erforscht werden, welche inhaltliche Ausrichtung die Ökonomische Bildung in Hamburg hat. Die Arbeit betrachtet die Forschungsfrage "Welche Inhalte ökonomischer Bildung werden in den Bildungsplänen und Schulbüchern berücksichtigt?" Ziel der Arbeit ist es, diesen aktuellen Stand herauszuarbeiten.
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