39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Hauptziel dieser Forschungsarbeit ist die Prüfung und Bewertung der Leistung eines solaren Milchpasteurisierungssystems. Um die Leistung des solaren Milchpasteurisierungssystems zu bewerten, wurden ein solares Heißwassersystem, ein konzentrischer Röhrenwärmetauscher und ein Kühltank verwendet. Um das solare Milchpasteurisierungssystem zu testen, wurden drei verschiedene Massendurchflussraten von heißem Wasser (2 Liter/Minute, 3 Liter/Minute und 5 Liter/Minute) und kalter Milch (0,5 Liter/Minute, 0,7 Liter/Minute und 1,0 Liter/Minute) verwendet. Nach der Pasteurisierung wurde die aus dem…mehr

Produktbeschreibung
Das Hauptziel dieser Forschungsarbeit ist die Prüfung und Bewertung der Leistung eines solaren Milchpasteurisierungssystems. Um die Leistung des solaren Milchpasteurisierungssystems zu bewerten, wurden ein solares Heißwassersystem, ein konzentrischer Röhrenwärmetauscher und ein Kühltank verwendet. Um das solare Milchpasteurisierungssystem zu testen, wurden drei verschiedene Massendurchflussraten von heißem Wasser (2 Liter/Minute, 3 Liter/Minute und 5 Liter/Minute) und kalter Milch (0,5 Liter/Minute, 0,7 Liter/Minute und 1,0 Liter/Minute) verwendet. Nach der Pasteurisierung wurde die aus dem Wärmetauscher mit konzentrischen Rohren gewonnene Milch im Labor getestet und erzielte zufriedenstellende Ergebnisse. Aus den Versuchsreihen geht hervor, dass der Heißwasserdurchfluss von 5 l/Minute und der Milchdurchfluss von 0,5 l/Minute für das Pasteurisierungssystem optimal sind. Alle Ergebnisse der Auswirkung der Durchflussmenge auf die Wärmeübertragung von heißem und kaltem Wasser, die logarithmische mittlere Temperaturdifferenz, der Gesamtwärmeübertragungskoeffizient der inneren und äußeren Oberfläche und die Effektivität wurden ebenfalls bestimmt und mit den Arbeiten anderer Forscher verglichen, wobei eine gute Übereinstimmung mit den Ergebnissen festgestellt wurde.
Autorenporträt
O Prof. Hitesh Panchal obteve o seu B.E (Engenharia Mecânica) pela Government Engineering Modasa, em 2004 e o M.E (I C Engine & Automobile) pela L D College of Engineering Ahmedabad em 2006. Recebeu o seu doutoramento (Engenharia Solar Térmica) em 2015 pela Universidade KSV de Gandhinagar. O Dr. Panchal publicou mais de 120 artigos de investigação em revistas.