17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,3, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Fallstudie beschäftigt sich mit dem Unternehmen Source of Lighting, welches sich als Entwickler lichttechnischer Lösung für den öffentlichen Bereich mit einer immer schlechter werdenden Auftragslage in ihrem Kerngeschäft konfrontiert sieht, da die Konkurrenz aus Fern-Ost immer größer wird. Das Unternehmen will sein Know-How in eine spezielle Beleuchtungsserie für Privathaushalte einfließen lassen und ihr Angebot an Endverbraucher richten. Die…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,3, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Fallstudie beschäftigt sich mit dem Unternehmen Source of Lighting, welches sich als Entwickler lichttechnischer Lösung für den öffentlichen Bereich mit einer immer schlechter werdenden Auftragslage in ihrem Kerngeschäft konfrontiert sieht, da die Konkurrenz aus Fern-Ost immer größer wird. Das Unternehmen will sein Know-How in eine spezielle Beleuchtungsserie für Privathaushalte einfließen lassen und ihr Angebot an Endverbraucher richten. Die Produktpalette reicht dabei von individuellen Beleuchtungslösungen hin zu designorientierten Beleuchtungsobjekten, welche durch ihre intelligente Steuerungstechnik überzeugen. Die Produkte sind mit allen Smart Home Applikationen kompatibel und lassen sich über eine App auf dem Smartphone sowie über die Sprachassistenten Alexa oder Siri steuern. Darüber hinaus können die Objekte die Lichtstärke an die Lichtsituation im Raum anpassen und schaffen somit immer eine optimale Ausleuchtung der Wohn- und Arbeitsbereiche. Das Ziel dieser Arbeit ist die Entwicklung und Einführung eines Vertriebscontrollings, welches sicherstellt, dass die gesetzten Vertriebsziele erreicht und richtig umgesetzt werden. Hierfür soll in Kapitel zwei das Vertriebskonzept kurz vorgestellt werden. Darauf aufbauend soll das Vertriebscontrolling vorgestellt werden, wobei eine Unterscheidung zwischen strategischen und operativen Vertriebscontrolling vorgenommen wird und den jeweiligen Bereichen entsprechende Maßnahmen zugeordnet werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.