47,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik, Note: Gut , Fachhochschule Aachen (Nachrichtentechnik), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die vorliegende Diplomarbeit stellt die Entwicklung und Erprobung einer digitalen PID Regelung für eine optische Fokussiereinrichtung dar. Grundlage ist ein analoger Fokusregelkreis, der die Aufgabe hat, den Träger der optischen Linse eines DVD Laufwerks im Betriebszustand jederzeit optimal zu positionieren. Dadurch wird gewährleistet, dass sich der Laserstrahl bei Unebenheiten der optischen…mehr

Produktbeschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik, Note: Gut , Fachhochschule Aachen (Nachrichtentechnik), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die vorliegende Diplomarbeit stellt die Entwicklung und Erprobung einer digitalen PID Regelung für eine optische Fokussiereinrichtung dar. Grundlage ist ein analoger Fokusregelkreis, der die Aufgabe hat, den Träger der optischen Linse eines DVD Laufwerks im Betriebszustand jederzeit optimal zu positionieren. Dadurch wird gewährleistet, dass sich der Laserstrahl bei Unebenheiten der optischen Disk als auch bei Vibrationen des Gerätes sowie mechanischer Erschütterungen stets im Fokus der angesteuerten Layer befindet. Der PID Regler mit VHDL programmiert und auf einen Altera gebrannt. , Abstract: Im Labor für Nachrichtenverarbeitung und Mikrorechnertechnik an der Fachhochschule Aachen wurde ein DVD Tester entwickelt, der eine effiziente Produktkontrolle während der industriellen Fertigung von Disks ermöglichen soll.Die vorliegende Diplomarbeit stellt die Entwicklung und Erprobung einer digitalen PID Regelung für eine optische Fokussiereinrichtung dar.Grundlage ist ein analoger Fokusregelkreis, der die Aufgabe hat, den Träger der optischen Linse eines DVD Laufwerks im Betrie bs- zustand jederzeit optimal zu positionieren. Dadurch wird gewährleistet, dass sich der Laserstrahl bei Unebenheitender optischen Disk als auch bei Vibrationen des Gerätes sowie mechanischer Erschütterungen stets im Fokus der angesteuerten Layer befindet.Im Vergleich zu den bereits entwickelten analogen Reglern ist der digitale PID Regler einfach aufgebaut und klar zu handhaben.Der PID Regler soll als Logic Programm mit VHDL programmiert und auf einen Altera Chip ACX 1K PLDs (Programmable logic device Family ) EP1K 100QC208-1 gebrannt werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
was born in Wasit, Iraq, in 1963. He received Dipl.-Engineer in Electrical Engineering from the University of Applied Sciences Aachen, Germany in 2005. He received a Ph.D. degree in the School of Engineering and Information Science at Middlesex University, London, the UK in 2012. His current research interest is in the area of communication engineering, fiber optic networks, radio over fiber network systems, WiMAX, LTE, optical FPGA, and FPGA.