61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Wir leben in einer Zeit, in der in einer relativ kurzen Zeitspanne der Menschheitsgeschichte die größte Zahl von Menschen aus der absoluten Armut befreit wird. Dies geschieht in Asien, Afrika und anderen Teilen der Welt. Dies ist eine Zeit, in der das Verständnis von Entwicklung und die Themen für Entwicklungsstudien in einem noch nie dagewesenen Tempo bereichert werden. Es ist auch eine Zeit, in der die dynamischen und florierenden wirtschaftlichen und sozialen Veränderungen in den Entwicklungsländern zu einer Inspiration für die anderen Länder und sogar für die entwickelte Welt werden. Die…mehr

Produktbeschreibung
Wir leben in einer Zeit, in der in einer relativ kurzen Zeitspanne der Menschheitsgeschichte die größte Zahl von Menschen aus der absoluten Armut befreit wird. Dies geschieht in Asien, Afrika und anderen Teilen der Welt. Dies ist eine Zeit, in der das Verständnis von Entwicklung und die Themen für Entwicklungsstudien in einem noch nie dagewesenen Tempo bereichert werden. Es ist auch eine Zeit, in der die dynamischen und florierenden wirtschaftlichen und sozialen Veränderungen in den Entwicklungsländern zu einer Inspiration für die anderen Länder und sogar für die entwickelte Welt werden. Die Erfahrungen und Anstrengungen der Entwicklungsländer zur Erreichung von Wohlstand, sozialer Inklusion und guter Regierungsführung haben mehr Aufmerksamkeit denn je erhalten. Die unterschiedlichen Wege und innovativen Ansätze, die in vielen dieser Länder eingeschlagen wurden, werden in diesem Buch als wichtige Beispiele untersucht.
Autorenporträt
Tom Kaydor Jr. a été le négociateur principal du Liberia pour le programme de développement post-2015, ONU New York. Il est professeur à l'IBB Graduate School of International Affairs. Il est titulaire d'un Mastère en politique publique (distinction) spécialisé en politique de développement, de l'Université nationale australienne, et d'un M.A (plus haute distinction) en relations internationales.