59,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Diese Monographie erschließt das Selbstverständnis der 'Skeptischen Pädagogik' als 'Einsatz', nicht 'Ansatz' in der Pädagogik. Um die komplexe Thematik möglichst klar und griffig verständlich zu machen, wird die Entwicklungsgeschichte der 'Skeptischen Pädagogik' präsentiert. Das Ergebnis der entwicklungsgeschichtlichen und systematischen Untersuchung zeigt, daß die 'Skeptische Pädagogik' im heterogenen Strom des neukantianischen, pädagogischen Denkens beheimatet bleibt.

Produktbeschreibung
Diese Monographie erschließt das Selbstverständnis der 'Skeptischen Pädagogik' als 'Einsatz', nicht 'Ansatz' in der Pädagogik. Um die komplexe Thematik möglichst klar und griffig verständlich zu machen, wird die Entwicklungsgeschichte der 'Skeptischen Pädagogik' präsentiert. Das Ergebnis der entwicklungsgeschichtlichen und systematischen Untersuchung zeigt, daß die 'Skeptische Pädagogik' im heterogenen Strom des neukantianischen, pädagogischen Denkens beheimatet bleibt.
Autorenporträt
Der Autor: Oskar Dangl, geboren 1957 in Waidhofen/Thaya, Niederösterreich; Studium der Katholischen Theologie (Mag. Dr. theol.) und Pädagogik (Dr. phil.) an der Universität Wien; zur Zeit Lehrer an der Pädagogischen Akademie des Bundes in Salzburg und Lehrbeauftragter an der Universität Salzburg.