Das heutige Geschäftsumfeld ist sowohl dynamisch als auch komplex, und viele kommerzielle Organisationen stehen in einem harten Wettbewerb an allen Fronten. Der Umgang mit der strategischen Planung in diesem Geschäftsumfeld ist schwierig geworden, und die Unternehmensvision wurde als ein Konzept für die Zukunft diskutiert. In der Literatur finden sich zahlreiche präskriptive Modelle für die Entwicklung und Umsetzung von Visionen, aber es gibt nur wenige Studien darüber, wie kommerzielle Organisationen tatsächlich Visionen entwickeln und umsetzen. Diese Studie zielt daher darauf ab, den Prozess der Entwicklung und Umsetzung von Unternehmensvisionen in kleinen und mittleren Unternehmen im indischen Punjab zu beschreiben, da KMU nach allgemeiner Auffassung keine großen Anstrengungen unternehmen, um gut entwickelte und standardisierte Geschäftsverfahren zu befolgen, wie dies bei großen Unternehmen der Fall ist. Daher wurde die Unternehmensvision von KMU von den Forschern nicht als interessantes Thema erkannt. KMU sollten jedoch eine Vision für ihr Überleben und ihr Wachstum auf dem Markt haben.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.