Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Beuth Hochschule für Technik Berlin, Veranstaltung: Medienwirtschaft, Marketing - Druck- und Medientechnik, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit zeigt die prozesstechnischen Möglichkeiten, Rahmenbedingen und ökonomischen Verwertungschancen einer Buchveröffentlichung als Selfpublisher bzw. als Selbstverlag.Es wurde eine strategische Positionierung entworfen und auf Basis einer Buchmarktanalyse (Januar 2014) operative Handlungsempfehlungen für die Vermarktung des Beispiel-Buchtitels "Mission Masterplan" erarbeitet. Neben den praktischen Ansätzen zum Buchprojekt wurde unter Berücksichtigung der gesamtwirtschaftlichen Zusammenhänge ein breites Grundlagenwissen bezüglich der Verlags- und Buchhandelsbranche aufgebaut.Es findet sich unter anderem eine SWOT-Analyse mit strategischen Handlungsfeldern, eine Absatzprognose, eine Deckungsbeitragsrechnungund eine Zielgruppendefinition im Ratgebersegment.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.