43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema der Personaleinführung im Unternehmen Mobilis. Mobilis ist mit 145 Mitarbeitern eine etablierte Organisation in der Mobilen sozialpädagogischen Betreuung für Familien und Jugendliche. Personalbindung wird verstärkt in den nächsten Jahren zu einer wichtigen Ressource für das Personalmanagement. Standardisierte Prozesse bei der Personaleinführung fördern die Bindung und steigern das Gefühl der Zugehörigkeit eines Mitarbeiters zum Unternehmen. Die Bindung von Arbeitnehmern ist jedoch nur mit gewissen Instrumenten und deren gezielten Umsetzung…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema der Personaleinführung im Unternehmen Mobilis. Mobilis ist mit 145 Mitarbeitern eine etablierte Organisation in der Mobilen sozialpädagogischen Betreuung für Familien und Jugendliche. Personalbindung wird verstärkt in den nächsten Jahren zu einer wichtigen Ressource für das Personalmanagement. Standardisierte Prozesse bei der Personaleinführung fördern die Bindung und steigern das Gefühl der Zugehörigkeit eines Mitarbeiters zum Unternehmen. Die Bindung von Arbeitnehmern ist jedoch nur mit gewissen Instrumenten und deren gezielten Umsetzung möglich. Anhand einer durchgeführten empirischen Studie konnte erhoben werden, welche zusätzlichen Instrumente für die Mitarbeitereinführung als unterstützend betrachtet werden und welche bestehenden Instrumente Optimierungspotential aufweisen.
Autorenporträt
Peter Neundlinger completó la licenciatura y la maestría en "Gestión social y administrativa" y "Gestión sanitaria, social y pública". El Sr. Neundlinger dirige un centro residencial para personas con discapacidad y anteriormente trabajó durante varios años en la asistencia familiar móvil sociopedagógica.