In der modernen psychologischen Wissenschaft wird der altersspezifischen Psychologie, insbesondere der Psychologie des Vorschulalters, viel Aufmerksamkeit gewidmet, da viele Persönlichkeits- und Verhaltensmerkmale bei Kindern in diesen Jahren ausgebildet werden. Das zunehmende Interesse der Psychologen an diesem Alter erklärt sich aus der Tatsache, dass Eltern heute immer mehr Wert auf die ganzheitliche Entwicklung von Vorschulkindern legen, sowohl in intellektueller als auch in sozialer Hinsicht, und ihre Kinder in verschiedene Vorbereitungskurse, Abteilungen und Schulen für Frühförderung schicken. Der derzeitige Trend zur Entwicklung vielseitiger Kinder lässt sich häufig mit dem Wunsch der Eltern erklären, aus ihren Kindern zukünftige Führungskräfte zu machen. Ziel dieser Studie ist es, die Möglichkeit zu untersuchen, die Verhaltensvoraussetzungen für Führungsqualitäten bei Vorschulkindern durch die Entwicklung von dezentralem Denken zu entwickeln.