54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Zielsetzung der Arbeit Innovationen haben oft eine größere Bedeutung als auf den ersten Blick angenommen wird. Dies zeigen z. B. folgende Zitate, die von Menschen geäußert wurden, von denen man ein gewisses Know-how für die Bedeutung der jeweiligen Innovationen unterstellt: "Fluggeräte, die schwerer als Luft sind, sind unmöglich" "Das Telefon hat keine kommerzielle Bedeutung" "Ich glaube, es gibt insgesamt einen Weltmarkt für fünf Computer" "Es gibt keinen Grund, warum eine Einzelperson einen Computer zu Hause haben sollte" Dies gibt einen eindeutigen Hinweis darauf, wie wichtig im Rahmen des…mehr

Produktbeschreibung
Zielsetzung der Arbeit Innovationen haben oft eine größere Bedeutung als auf den ersten Blick angenommen wird. Dies zeigen z. B. folgende Zitate, die von Menschen geäußert wurden, von denen man ein gewisses Know-how für die Bedeutung der jeweiligen Innovationen unterstellt: "Fluggeräte, die schwerer als Luft sind, sind unmöglich" "Das Telefon hat keine kommerzielle Bedeutung" "Ich glaube, es gibt insgesamt einen Weltmarkt für fünf Computer" "Es gibt keinen Grund, warum eine Einzelperson einen Computer zu Hause haben sollte" Dies gibt einen eindeutigen Hinweis darauf, wie wichtig im Rahmen des Innovationsmanagements ein Bewertungssystem ist, welches frühzeitig erfolgsversprechende Innovationen bewertet und steuert. Deshalb beschäftigt sich diese Arbeit mit der Problematik der Entwicklung von Erfolgskriterien für die Bewertung von Ergebnissen im Bereich des Innovationsmanagements. Der Fokus dieser Arbeit liegt auf den Einsatzmöglichkeiten der Balanced Scorecard (BSC) als Kennzahlensystem zur Erfolgsmessung. Es wird auf Innovationen im wirtschaftlichen Bereich und auf Produktinnovationen eingegangen.
Autorenporträt
Diplom-Ökonom, Ausbildung zum Bankkaufmann und Sparkassenfachwirt; Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Kassel; Auslandssemester an der Universidad de Valencia in Spanien; Master of Economic Sciences in Kassel; Gründung einer Dienstleistungsagentur; Key-Account-Manager bei einem internationalen Industrieunternehmen.