Die Rigaer Modeschauen gehörten früher zu den wichtigsten in der gesamten Sowjetunion; nach der Wiedererlangung der Unabhängigkeit haben jedoch dramatische wirtschaftliche Veränderungen und der plötzliche Zustrom ausländischer Mode die Branche in Lettland schwer getroffen. Es gibt nur noch wenige Markennamen, und neue kämpfen darum, die Aufmerksamkeit der Medien und der Öffentlichkeit zu bekommen. Gut ausgestattete Fabriken exportieren die gesamte Produktion, oft ohne ihre Marke; und lokale Modedesigner zögern, ihre Entwürfe in Massen zu produzieren. Dieses Buch untersucht die Modeindustrie in Lettland und ihr Entwicklungspotenzial mit dem Schwerpunkt auf Markenprodukten und berücksichtigt die Beziehungen von Designern und Massenproduzenten zu Einzelhandelskanälen, Medien und Kunden. Unter Verwendung des SWOT-Analyse-Tools und von Praxisbeispielen aus der ganzen Welt werden diese Erkenntnisse ausgewertet und die besten Entwicklungsstrategien vorgeschlagen. Die Analyse ist nicht nur für Vertreter Lettlands und anderer postsowjetischer Länder wertvoll, sondern auch für Fachleute aus den Bereichen Fashion Business und Promotion, die erwägen, in der Region zu arbeiten oder Interesse haben, mehr über die sowjetische Modegeschichte und die Herausforderungen des Übergangs zu erfahren.
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