49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Leinsamen ist reich an Ballaststoffen: Es gibt kaum ein Lebensmittel, das mehr lösliche und unlösliche Ballaststoffe enthält als Leinsamen. Der Samen selbst hat einen hervorragenden Nährwert, sehr verwertbares Eiweiß, wertvolle Fettsäuren und Mineralien wie Magnesium, Kalium, Zink und Eisen. Leinsamen ist eine der besten Quellen für Omega-3-Fettsäuren (ALA, eine gesunde Art von mehrfach ungesättigtem Fett) auf der Welt. Sie helfen bei der Bekämpfung von Herzkrankheiten, indem sie den Cholesterinspiegel, das LDL-Cholesterin und die Triglyceride senken. Diese kleinen Samen haben einen großen…mehr

Produktbeschreibung
Leinsamen ist reich an Ballaststoffen: Es gibt kaum ein Lebensmittel, das mehr lösliche und unlösliche Ballaststoffe enthält als Leinsamen. Der Samen selbst hat einen hervorragenden Nährwert, sehr verwertbares Eiweiß, wertvolle Fettsäuren und Mineralien wie Magnesium, Kalium, Zink und Eisen. Leinsamen ist eine der besten Quellen für Omega-3-Fettsäuren (ALA, eine gesunde Art von mehrfach ungesättigtem Fett) auf der Welt. Sie helfen bei der Bekämpfung von Herzkrankheiten, indem sie den Cholesterinspiegel, das LDL-Cholesterin und die Triglyceride senken. Diese kleinen Samen haben einen großen Nährwert. Es gibt zwei "Arten" von Leinsamen: braune und goldene. Brauner Leinsamen ist am preiswertesten und zu jeder Jahreszeit erhältlich. Außerdem ist er im Vergleich zu goldenem Leinsamen eine sehr gute Quelle für Omega-3-Fettsäuren. Die Beimischung von Leinsamen zu Mehl ist einfach in Mehrwertprodukten zu verwenden und wird im Vergleich zu ganzen Samen besser akzeptiert. Es wird daher empfohlen, sie in die tägliche Ernährung sowie in therapeutische Diäten aufzunehmen.
Autorenporträt
La signora Seema Singh ha conseguito il Bachelor of science (Home Science) presso l'Università del Rajasthan, a Jaipur, e il Master of science con specializzazione in alimentazione e nutrizione presso l'Università BPSM (Sonipat). Sta inoltre svolgendo un dottorato di ricerca presso la SKRAU, Bikaner (Rajasthan). La sua area di ricerca è quella degli alimenti e della nutrizione e ha pubblicato diversi articoli di ricerca su riviste rinomate.