60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Geopolymere mit offener und geschlossener Porosität werden in diesem Buch erwähnt, ein Thema, das von der wissenschaftlichen Welt aufmerksam verfolgt wird. Es wurden die für die Herstellung von Keramikschaum geeigneten Produktionsbedingungen untersucht und versucht, die Geopolymerisationsmethode unter Verwendung von Metakaolinpulver zu optimieren. In dieser Studie wurden erfolgreich offene oder geschlossene poröse Materialien mit >90% homogener Verteilung in Bezug auf unterschiedliche Tenside erhalten. Die Auswirkungen der Schaummittelmenge, der Art und Menge des Tensids und der Temperatur…mehr

Produktbeschreibung
Geopolymere mit offener und geschlossener Porosität werden in diesem Buch erwähnt, ein Thema, das von der wissenschaftlichen Welt aufmerksam verfolgt wird. Es wurden die für die Herstellung von Keramikschaum geeigneten Produktionsbedingungen untersucht und versucht, die Geopolymerisationsmethode unter Verwendung von Metakaolinpulver zu optimieren. In dieser Studie wurden erfolgreich offene oder geschlossene poröse Materialien mit >90% homogener Verteilung in Bezug auf unterschiedliche Tenside erhalten. Die Auswirkungen der Schaummittelmenge, der Art und Menge des Tensids und der Temperatur wurden als Prozessvariablen beobachtet. Literatur- und Versuchsergebnisse wurden herangezogen, um die Mechanismen der Porositätsbildung zu erhellen. Der Autor beobachtete das thermische Verhalten der Materialien am Ende der Studie, und die Druckfestigkeitswerte wurden mit einem optischen Dilatometer und TG/DTA gemessen. Das thermische Verhalten der Materialien wurde am Ende der Studie beobachtet, und die Druckfestigkeitswerte wurden mit einem optischen Dilatometer und einem TG/DTA-Gerät gemessen. Die Dilatometeranalyse verdeutlichte die Verwendung poröser Materialien bis zu 1000°C.
Autorenporträt
Die Autorin ist eine erfahrene Forscherin mit einem breit gefächerten Hintergrund in den Bereichen Materialwissenschaft und -technik, Geopolymertechnologie, Recycling von Industrieabfällen und einem Doktortitel in Geopolymer-Baumaterialien. Ihr primäres Forschungsinteresse gilt Geopolymerbetonen und Geopolymerschaumbetonen, wobei der Schwerpunkt auf der Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks liegt.