49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Simbabwe erlangte 1980 seine Unabhängigkeit. Seitdem wurden 19 von Gebern finanzierte Spielfilme und weniger als 10 unabhängige Filme produziert. Diese erste Untersuchung ihrer Art konzentrierte sich auf Filme, die zwischen 1980 und 2004 produziert wurden. Die Autorin dieser Studie untersucht die Auswirkungen der Geberfinanzierung auf die Entwicklung einer nachhaltigen Spielfilmindustrie in Simbabwe. Sie untersucht auch Fragen, die mit der Produktion von Spielfilmen verbunden sind, wie z. B. die Themen, die in den von Gebern finanzierten Spielfilmen behandelt werden, die als im öffentlichen…mehr

Produktbeschreibung
Simbabwe erlangte 1980 seine Unabhängigkeit. Seitdem wurden 19 von Gebern finanzierte Spielfilme und weniger als 10 unabhängige Filme produziert. Diese erste Untersuchung ihrer Art konzentrierte sich auf Filme, die zwischen 1980 und 2004 produziert wurden. Die Autorin dieser Studie untersucht die Auswirkungen der Geberfinanzierung auf die Entwicklung einer nachhaltigen Spielfilmindustrie in Simbabwe. Sie untersucht auch Fragen, die mit der Produktion von Spielfilmen verbunden sind, wie z. B. die Themen, die in den von Gebern finanzierten Spielfilmen behandelt werden, die als im öffentlichen Interesse liegend angesehen werden und nicht so sehr der Unterhaltung, sondern eher dem "Edutainment" dienen. Zum Zeitpunkt der Untersuchung gab es in Simbabwe keine Vollzeit-Filmemacher und somit auch keine wirkliche Industrie, sondern nur Einzelpersonen, die die Möglichkeit erhielten, an einem Filmprojekt zu arbeiten und dann von der Leinwand verschwanden. Tarindwa hinterfragt und erforscht die Möglichkeit, dass Simbabwe wirklich eine lebendige und echte Spielfilmindustrie hat, die wettbewerbsfähig und unterhaltsam für Afrika und die Welt sein kann.
Autorenporträt
Hannah H. Tarindwa schloss ihr Studium der Medien- und Gesellschaftswissenschaften ab, und diese Arbeit war ihre Dissertation. Sie schreibt gerne in verschiedenen Genres und ist eine veröffentlichte Dichterin und Kurzgeschichtenautorin. Hannah ist nicht nur eine leidenschaftliche Schriftstellerin, sondern auch eine zertifizierte kompetente Kommunikatorin bei Toastmasters International. Sie ist Dozentin für Journalismus und Medienwissenschaften.