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Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1.7, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit gibt einen Einblick über Markenkrisen und ihre Ursachen.Bei der Krisenbewältigung steht der Mitarbeiter im Vordergrund, da er die Maßnahmen der internen Markenführung umzusetzen hat.Diese Arbeit versucht einen Einblick zu geben, welche Aufgaben die interne Markenführungin einer Markenkrise zu bewältigen hat. Das erfordert nicht nur vollesEngagement der Markenmitarbeiter, sondern auch aller Mitarbeiter…mehr

Produktbeschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1.7, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit gibt einen Einblick über Markenkrisen und ihre Ursachen.Bei der Krisenbewältigung steht der Mitarbeiter im Vordergrund, da er die Maßnahmen der internen Markenführung umzusetzen hat.Diese Arbeit versucht einen Einblick zu geben, welche Aufgaben die interne Markenführungin einer Markenkrise zu bewältigen hat. Das erfordert nicht nur vollesEngagement der Markenmitarbeiter, sondern auch aller Mitarbeiter außerhalb desMarketings.In diesem Rahmen soll die Markenkrise in die betriebswirtschaftliche Diskussioneingestellt sowie Ansatzpunkte zu deren Vermeidung und Bewältigung durch dieinterne Markenführung aufgezeigt werden. Neben einer Einordnung des Begriffesder Markenkrise, deren Ursachen, Phasen und Wirkungen sowohl für die Marke,als auch für die Belegschaft des Unternehmens, soll aufgezeigt werden, dass eineerfolgreiche interne Markenführung die Eintrittswahrscheinlichkeit von Markenkrisenverringern kann sowie die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Krisenbewältigungund damit den Schutze der betroffenen Marke erhöhen. [...]