44,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das jüngere Schulalter ist ein besonderer Abschnitt im Leben eines Menschen. Zwischen dem 7. und 11. Lebensjahr findet eine intensive Entwicklung der geistigen Prozesse statt, einschließlich der Vorstellungskraft und des emotionalen und phantasievollen Denkens. In diesem Alter ist die Besonderheit der kindlichen Aktivität von großer Bedeutung, die die Besonderheit der Persönlichkeit des Kindes in ihren Bedingungen bestimmt. Mit der Entwicklung der Lernaktivitäten während der Grundschulzeit entwickeln sich auch produktive Tätigkeiten: Zeichnen, Konstruieren, Plastizieren, Applizieren. Die…mehr

Produktbeschreibung
Das jüngere Schulalter ist ein besonderer Abschnitt im Leben eines Menschen. Zwischen dem 7. und 11. Lebensjahr findet eine intensive Entwicklung der geistigen Prozesse statt, einschließlich der Vorstellungskraft und des emotionalen und phantasievollen Denkens. In diesem Alter ist die Besonderheit der kindlichen Aktivität von großer Bedeutung, die die Besonderheit der Persönlichkeit des Kindes in ihren Bedingungen bestimmt. Mit der Entwicklung der Lernaktivitäten während der Grundschulzeit entwickeln sich auch produktive Tätigkeiten: Zeichnen, Konstruieren, Plastizieren, Applizieren. Die visuelle Aktivität ist eine der Aktivitäten eines Grundschulkindes und beinhaltet nicht nur die allgemeinen Merkmale dieser Altersstufe, sondern auch die Funktionen, die allen Arten von Aktivitäten gemeinsam sind. Die visuelle Aktivität ist ein spezifisches Teilsystem eines allgemeineren Systems - des Grundschulalters, daher steht die Erziehung, Ausbildung und Entwicklung des Kindes unter diesen Bedingungen in einer Wechselbeziehung zu seiner allgemeinen Entwicklung. Erziehung ist eine der Formen der organisierten Kommunikation des Erwachsenen mit dem Kind, der Prozess der Übertragung und Aneignung sozialer Erfahrungen durch den Erwachsenen an das Kind, einschließlich der Erfahrung kreativer Tätigkeit. Im Prozess der handlungsorientierten Aneignung entwickelt sich die Persönlichkeit des Kindes.
Autorenporträt
Nació en 1971 en Moscú, en el seno de una familia de artistas. En 1990 se graduó en el departamento de pintura (pedagógica) de la Universidad Pedagógica Estatal de Moscú en memoria de 1905. En 2009 se graduó con honores en la Universidad Pedagógica Estatal de Moscú (MGPPU) como profesora y psicóloga. Desde 1997 es miembro de la Unión Rusa de Artistas. Desde 2016 miembro de la "Irida", IHF, la Unión Internacional de Artistas Pedagógicos. Educador.