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Politische Reformen seit der Regierung unterAltkanzler Gerhard Schröder, wie auch unzähligeEinschnitte seitens der Wirtschaft seit 1990 führtenzu immer größer werdenden Belastungen bei den dt.Arbeitnehmern. Bei den Arbeitnehmern ist eineZunahme der psychischen Erkrankungen, die Abnahme desallgemeinen Krankenstandes, eine stetig schrumpfendeNeugeborenenzahl, und der Zuwachs an Gewaltdeliktenbei Jugendlichen zu verzeichnen. Dem gegenüber stehenseit Jahren Stellenabbau, die Arbeitslosigkeit inZeiten von HARTZ IV, stagnierendes Realeinkommen, unddie Erhöhung der Mehrwertsteuer. Ist…mehr

Produktbeschreibung
Politische Reformen seit der Regierung unterAltkanzler Gerhard Schröder, wie auch unzähligeEinschnitte seitens der Wirtschaft seit 1990 führtenzu immer größer werdenden Belastungen bei den dt.Arbeitnehmern. Bei den Arbeitnehmern ist eineZunahme der psychischen Erkrankungen, die Abnahme desallgemeinen Krankenstandes, eine stetig schrumpfendeNeugeborenenzahl, und der Zuwachs an Gewaltdeliktenbei Jugendlichen zu verzeichnen. Dem gegenüber stehenseit Jahren Stellenabbau, die Arbeitslosigkeit inZeiten von HARTZ IV, stagnierendes Realeinkommen, unddie Erhöhung der Mehrwertsteuer. Ist derdemographische Wandel also möglicherweise eine Folgedes Kaufkraftverlustes dt. Arbeitnehmer? Istdie Zunahme von Gewaltdelikten Jugendlicher eineFolge des Anstiegs psychischen Erkrankungen derEltern? Welche Folgen hat die Angst vor demArbeitsplatzverlust? Der Autor Pascal André Hegeranalysiert anhand von Medienberichten, welcheKonsequenzen die Arbeitsmarktreformen der vergangenenJahre für Arbeitnehmer, deren Familien, und dieGesellschaft haben. Das Buch richtet sich an alleLeser, die sich für eine ganzheitlicheBetrachtungsweise der Entwicklungen auf demArbeitsmarkt interessieren.
Autorenporträt
Heger Pascal André§Pascal André Heger, geboren 1975, absolvierte an der UniversitätLüneburg ein fächerübergreifendes Studium unter der Bezeichnung"Angewandten Kulturwissenschaften". Zu seinenStudienschwerpunkten zählten "Soziales Personalmanagement","Marketing", "Öffentlichkeitsarbeit" und "Veranstaltungsmanagement".