35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Metaphern galten lange Zeit als unerwünscht im wissenschaftlichen Diskurs, doch heute gibt es Studien, die die Metapher als eine dem Menschen innewohnende Ressource untersuchen. In diesem Buch wird nicht nur auf die Bedeutung der Metapher im wissenschaftlichen Diskurs hingewiesen, sondern auch untersucht, wie technologische Innovationen die kognitiven Mechanismen des Lesens und Schreibens formen und wie sie sich auf Lese- und Schreibprozesse auswirken. Das Buch ermöglicht es, die Produktion und Rezeption wissenschaftlicher Artikel im akademischen Bereich zu verstehen, insbesondere unter dem…mehr

Produktbeschreibung
Metaphern galten lange Zeit als unerwünscht im wissenschaftlichen Diskurs, doch heute gibt es Studien, die die Metapher als eine dem Menschen innewohnende Ressource untersuchen. In diesem Buch wird nicht nur auf die Bedeutung der Metapher im wissenschaftlichen Diskurs hingewiesen, sondern auch untersucht, wie technologische Innovationen die kognitiven Mechanismen des Lesens und Schreibens formen und wie sie sich auf Lese- und Schreibprozesse auswirken. Das Buch ermöglicht es, die Produktion und Rezeption wissenschaftlicher Artikel im akademischen Bereich zu verstehen, insbesondere unter dem Gesichtspunkt des metaphorischen Denkens. Das Buch ist in drei Kapitel gegliedert, die Theorie und Praxis miteinander verbinden, indem sie wissenschaftliche Artikel mit Themen aus dem digitalen Umfeld analysieren und linguistische Mechanismen vorstellen, die die möglichen Entwicklungen der metaphorischen Sprache veranschaulichen. Das Buch eignet sich für Studierende, um über die Lese- und Schreibprozesse nachzudenken, die bei jedem sozialen Ereignis des Sprachgebrauchs im akademischen Bereich konstruiert werden, und auch für Lehrkräfte und Forscher in diesem Bereich, da es zu praktischen Interventionen und Unterricht anregt.
Autorenporträt
Valéria Freitas si è laureata in Lettere e si è specializzata in Didattica della lingua portoghese presso l'Università di Pernambuco. Attualmente è insegnante nella rete comunale di Garanhuns e nella rete statale di Pernambuco. È autrice di articoli pubblicati in atti di conferenze e riviste del suo settore.