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Die Entwicklungsaufgaben von Jugendlichen sind universell. Wie diese Aufgaben von Jugendlichen und von der Gesellschaft wahrgenommen werden, wird von Kultur, Subkultur, Lebensstil, Überzeugungen und Praktiken bei städtischen und ländlichen Jugendlichen beeinflusst. Bei hörgeschädigten Jugendlichen wird der Übergang durch normale Entwicklungsstadien komplizierter, da Hörstörungen verschiedene Aspekte der Entwicklung auf unterschiedliche Weise beeinflussen. Für hörgeschädigte Jugendliche ist es schwierig, auf natürliche Weise zu lernen, was von ihnen erwartet wird und wie sie auf anerkannte…mehr

Produktbeschreibung
Die Entwicklungsaufgaben von Jugendlichen sind universell. Wie diese Aufgaben von Jugendlichen und von der Gesellschaft wahrgenommen werden, wird von Kultur, Subkultur, Lebensstil, Überzeugungen und Praktiken bei städtischen und ländlichen Jugendlichen beeinflusst. Bei hörgeschädigten Jugendlichen wird der Übergang durch normale Entwicklungsstadien komplizierter, da Hörstörungen verschiedene Aspekte der Entwicklung auf unterschiedliche Weise beeinflussen. Für hörgeschädigte Jugendliche ist es schwierig, auf natürliche Weise zu lernen, was von ihnen erwartet wird und wie sie auf anerkannte Weise ihre Bedürfnisse befriedigen können. Für die Eltern ist es keine leichte Aufgabe, ihren Jugendlichen zu helfen, mit ihrer Lebenssituation umzugehen und sich zu gut integrierten jungen Erwachsenen zu entwickeln. Basierend auf dem Interview mit Eltern und Fallstudien von vier Jugendlichen beleuchtet dieses Buch das Verständnis von Eltern und Jugendlichen für Entwicklungsaufgaben, ihre Bemühungen, die Bedürfnisse, Schwierigkeiten und die Verfügbarkeit von Unterstützungsleistungen zu erfüllen. Dieses Buch endet mit einer Diskussion über den möglichen Umfang der Intervention in diesem Bereich durch einen ausgebildeten Schulsozialarbeiter, der Mitglied des professionellen Teams ist, das mit hörgeschädigten Jugendlichen arbeitet.
Autorenporträt
Sandhya Limaye, Ph.D. del Instituto Tata de Ciencias Sociales, Mumbai, trabaja actualmente como Profesor Asociado en el Centro de Estudios y Acción de la Discapacidad, Escuela de Trabajo Social, Instituto Tata de Ciencias Sociales, Mumbai. Su enfoque actual es la docencia, la investigación sobre diferentes dimensiones de la discapacidad, el trabajo de acción con diferentes actores.