39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der ländliche Tourismus gilt als Instrument zur Wiederbelebung des ländlichen Raums. Ländliche Gebiete sind schlafende Riesen, was die Möglichkeiten der wirtschaftlichen Entwicklung für die lokale Gemeinschaft in der Umgebung dieser Gebiete angeht, da sie über ein großes Potenzial an natürlichen und kulturellen Attraktionen für den ländlichen Tourismus verfügen. Diese Gebiete stehen jedoch als Entwicklungsstandort nur wenig im Fokus. Die Entwicklung des ländlichen Tourismus jeglicher Art kann dazu beitragen, mehrere Probleme zu lösen: Wirtschaftswachstum, wirtschaftliche Diversifizierung und…mehr

Produktbeschreibung
Der ländliche Tourismus gilt als Instrument zur Wiederbelebung des ländlichen Raums. Ländliche Gebiete sind schlafende Riesen, was die Möglichkeiten der wirtschaftlichen Entwicklung für die lokale Gemeinschaft in der Umgebung dieser Gebiete angeht, da sie über ein großes Potenzial an natürlichen und kulturellen Attraktionen für den ländlichen Tourismus verfügen. Diese Gebiete stehen jedoch als Entwicklungsstandort nur wenig im Fokus. Die Entwicklung des ländlichen Tourismus jeglicher Art kann dazu beitragen, mehrere Probleme zu lösen: Wirtschaftswachstum, wirtschaftliche Diversifizierung und Stabilisierung; Schaffung von Arbeitsplätzen als Haupteinnahmequelle, aber vor allem als Nebeneinnahmequelle; Verringerung der Abwanderung und möglicherweise Wiederbevölkerung; Aufrechterhaltung und Verbesserung öffentlicher Dienstleistungen, infrastrukturelle Verbesserungen, Wiederbelebung von Handwerk, Bräuchen und kultureller Identität, mehr Möglichkeiten für soziale Kontakte und Austausch, Schutz und Verbesserung der natürlichen und bebauten Umwelt, zunehmende Anerkennung der Prioritäten und des Potenzials des ländlichen Raums durch politische Entscheidungsträger und Wirtschaftsplaner. Eine wichtige Frage ist, ob mehr getan werden kann, um den ländlichen Tourismus in solchen ländlichen Gebieten zu entwickeln, um die Vorteile zu verteilen und die Auswirkungen der Armut zu verringern.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Joshua Joseph Namfua è cittadino della Repubblica Unita di Tanzania. Si è laureato presso l'Università di Iringa, precedentemente chiamata Tumaini iringa University college, con un Bachelor of Arts in antropologia culturale e turismo e un Master of arts in turismo, cultura e società, con particolare attenzione alla ricerca sul turismo e sullo sviluppo delle comunità.