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Die Praktiken und Prozesse, die es in Schulen, Gemeinden und Haushalten gibt, ignorieren im Großen und Ganzen die Entwicklungsbedürfnisse von Frauen. Tatsächlich werden ihre Bedürfnisse je nach den normativen Regeln in der Gesellschaft durch Bildungseinrichtungen, Umwelt, Organisation und Interaktion unterschiedlich behandelt. Hinzu kommt, dass die Entwicklungsbereiche von Frauen aus negativen Praktiken bestehen, die die Ungleichheit der Geschlechter und die Unterordnung der Geschlechter geschaffen und verstärkt haben. Zerrüttete Gemeinschaften, ein geschwächter Familienzusammenhalt und der…mehr

Produktbeschreibung
Die Praktiken und Prozesse, die es in Schulen, Gemeinden und Haushalten gibt, ignorieren im Großen und Ganzen die Entwicklungsbedürfnisse von Frauen. Tatsächlich werden ihre Bedürfnisse je nach den normativen Regeln in der Gesellschaft durch Bildungseinrichtungen, Umwelt, Organisation und Interaktion unterschiedlich behandelt. Hinzu kommt, dass die Entwicklungsbereiche von Frauen aus negativen Praktiken bestehen, die die Ungleichheit der Geschlechter und die Unterordnung der Geschlechter geschaffen und verstärkt haben. Zerrüttete Gemeinschaften, ein geschwächter Familienzusammenhalt und der Mangel an sozialem und kulturellem Kapital infolge des Krieges haben ihre Lebenssituation weiter erschwert. Unter solchen Umständen wurden ihre Schwachstellen ausgenutzt und ihre Fähigkeiten nicht nur von Schulen und Gesellschaft, sondern auch im Rahmen der bestehenden Bildungspolitik ignoriert. In dieser Studie wird argumentiert, dass das Fortbestehen der geschlechtsspezifischen Ungerechtigkeit sowohl im Bildungswesen als auch auf dem Arbeitsmarkt schwerwiegende Auswirkungen auf Transformationsländer wie Liberia haben wird, und zwar nicht nur im Hinblick auf die Erreichung der Millenniums-Entwicklungsziele der Vereinten Nationen (MDGs), die auf die Stärkung der Rolle der Frau abzielen, sondern auch auf die Bekämpfung der zunehmenden geschlechtsspezifischen Gewalt und der feminisierten Armut.
Autorenporträt
Nilani Ljunggren de Silva tiene un doctorado en sociología, una maestría en pedagogía y sociología de la Universidad de Estocolmo, una maestría en medios de comunicación y periodismo de la Universidad de Leicester (Reino Unido) y una licenciatura en derecho de Sri Lanka. Actualmente se dedica a la enseñanza, la investigación y la consultoría internacional.